Die Suche ergab 8 Treffer

von b2r
Dienstag 12. März 2019, 07:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: TILT Hydrometer
Antworten: 41
Zugriffe: 3547

Re: TILT Hydrometer

Hat der Tilt eine automatische Temperaturkompensation? Also, wenn ich beispielsweise die SG bei 12°C Gärtemp. messe, wird mir dann unmittelbar die entsprechende SG für 20°C angezeigt oder muss ich den Wert korrigieren? Zitat aus den FAQ (https://tilthydrometer.com/pages/faqs): Q. Does the SG report...
von b2r
Freitag 1. März 2019, 07:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Meinung zur Abfüllung aus Zapfanlage in Biersiphon
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Re: Meinung zur Abfüllung aus Zapfanlage in Biersiphon

ich hab auf der Messe in Nürnberg was gesehen was das Problem lösen könnte Ein Zapfhahn mit einer GDA Funktion Könnte die Firma Pegas gewesen sein. Die haben einige "thekentaugliche" Abfüller im Angebot, die sich wohl auch gut in bestehende Zapfanlagen integrieren lassen: https://www.beerinnovation...
von b2r
Freitag 23. November 2018, 12:49
Forum: Automatisierung
Thema: Fragen zum Tilt Hydrometer
Antworten: 23
Zugriffe: 3299

Re: Fragen zum Tilt Hydrometer

Kann mir jemand sagen wie man in dem Google sheet von SG auf Plato und Fahrenheit auf Celsius umstellt. Laut Punkt 3 in der Hilfe scheint das irgendwie möglich zu sein. Vielen Dank schon mal. In den Zellen B5 bzw. B6 kannst du die Einheiten auswählen. Aber: Die Berechnung von Apparent Attenuation u...
von b2r
Montag 23. April 2018, 14:28
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 429
Zugriffe: 48880

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Ich hatte auch noch nicht offiziell Interesse bekundet, das sei hiermit Nachgeholt.
Freue mich schon aufs erste Spülen. (Das ich das jemals sagen würde ...)

Gruß,
Oliver
von b2r
Samstag 16. Dezember 2017, 14:37
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Alter Schwede
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: Alter Schwede

Ich habe fast das Gefühl das um so tiefer ich in den Malzsack vordringen, das Mehl mehr wird. Ja, die Mehlanteile im Malz befinden sich gerne unten in Sack oder Tüte. Wikipedia nennt das den Paranuss-Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Paranuss-Effekt Habe gerade eine Flasche meines 2ten Sudes au...
von b2r
Sonntag 10. Dezember 2017, 07:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Alter Schwede
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: Alter Schwede

Hallo Horst, ich braue auch mit einem Bulldog Brewer (8 Sude bisher) und hatte zweimal Probleme mit Verstopfungen. Das erste Mal direkt beim ersten Sud, während des Maischens. Da hatte ich zu viel Mehlanteil, kombiniert mit jungfräulichem Edelstahl. Ergebnis: Anbrennen und verstopfen der Pumpe. Da i...
von b2r
Montag 24. April 2017, 21:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Fürth
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Hallo aus Fürth

marsabba hat geschrieben: Man sieht sich bestimmt irgend wann mal...
Ach , sogar schon in zwei Wochen :Smile
Ich freue mich drauf und bin gespannt, ob mich die Fehlaromen an meine Biere erinnern :Smile

Gruß
Oliver
von b2r
Sonntag 23. April 2017, 22:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Fürth
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Hallo aus Fürth

Hallo allerseits, nachdem ich nun schon ein gutes halbes Jahr passiv mitlese und dabei extrem viel gelernt habe, wollte ich doch endlich mal Hallo sagen. Ich heiße Oliver und wohne in Fürth (das Fürth in Franken). Vergorenes zieht sich durch mein Leben: geboren im Rheingau, aufgewachsen mit Äppler i...