Die Suche ergab 13 Treffer

von Terrassenbräu
Sonntag 17. Juni 2018, 13:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 896
Zugriffe: 81814

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Hallo, hat schon jemand von Euch den Grainfather wie einen Einkocher verwendet? (Ohne Malzrohr, händischem rühren, und extern läutern mit einer Läuterhexe) Ich will die Schwäche des Grainfathers bei Weizen und Rohfrucht damit umgehen... Da ja mit Malzrohr sich am des Würzkochens ein wenig über der H...
von Terrassenbräu
Montag 8. Januar 2018, 21:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 429
Zugriffe: 50080

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hallo

Bin auch interessiert... Typ reiche ich nach.

Danke & LG
Siegi
von Terrassenbräu
Sonntag 31. Dezember 2017, 20:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Kleiner Brauhelfer Brau-Übersicht Bildschirmfoto

Hi

Als Österreicher sind meine 688 Liter 2017 auch kein Problem :-)
hbh.jpg
LG & Guten Rutsch

Siegi
von Terrassenbräu
Montag 18. Dezember 2017, 20:46
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Graz
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Grüße aus Graz

Logan86 hat geschrieben:
Montag 18. Dezember 2017, 18:21

Danke, danke! Technisch gesehen bin ich ja irgendwas zwischen Kärntner und Steirer! :Bigsmile :Drink
Servas Logan86

Pack? LG aus Kumberg (eh glei ums Eck)

Siegi
von Terrassenbräu
Freitag 15. Dezember 2017, 21:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Interesse an bedruckten Biergläsern?
Antworten: 102
Zugriffe: 15570

Re: Interesse an bedruckten Biergläsern?

Das fehlt mir noch bei meiner Gläseraustattung!

LG
Siegi
von Terrassenbräu
Sonntag 2. Juli 2017, 11:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Nachteile?
Antworten: 39
Zugriffe: 7586

Re: Grainfather Nachteile?

Schau mal unter "Quick Profiles"! Da gibst Du Dein Rezept am Handy ein (und speicherst es auch nur da). Bei Braubeginn überträgst Du das Rezept dann per Bluetoot auf den Grainfather. Da wird nichts online gespeichert. Nur Wenn Du online Rezepte holen oder selbst online erstellen willst benötigst du ...
von Terrassenbräu
Sonntag 2. Juli 2017, 09:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Nachteile?
Antworten: 39
Zugriffe: 7586

Re: Grainfather Nachteile?

Hallo Frank Warum hat nicht jeder einen? Nun ja ich denke, dass einerseits die oben genannten Teile wie Hendiplatte & Co nicht alle auf einmal angeschafft werden müssen und so sich die Investitionen ein wenig über die Zeit verteilen. Der Grainfather und noch mehr der Braumeister machen halt einmal s...
von Terrassenbräu
Mittwoch 28. Juni 2017, 21:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11282
Zugriffe: 1038907

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo Es geht mir ja nicht um die ISpindel und wollte damit keine Diskussion darüber anstoßen. Mit dem Teil vermeide ich den Gärbehälter mitten in der Gärung zu öffnen um eine Messung mit einer echten Spindel zu machen. So messe ich nur vor dem Anstellen und vor dem Abfüllen. Jedenfalls knuspert die...
von Terrassenbräu
Mittwoch 28. Juni 2017, 18:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11282
Zugriffe: 1038907

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

So hier ist jetzt der tilt Graph... Beim letzten Sud hatte ich meine beide ISpindeln gemeinsam im Gerbehälter schwimmen. Und beide haben ähnlich Ergebnisse geliefert. Daher glaube ich nicht, dass diese einen Fehler hat. Bei Gärungsende sollte sie rund um die 20° zum liegen kommen und da bin ich ja n...
von Terrassenbräu
Mittwoch 28. Juni 2017, 12:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11282
Zugriffe: 1038907

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

@DerDerDasBierBraut: Ubidots geht ja gerade nicht... Tilt reiche ich später nach. Die ISpindl ist aber kalibriert und +-ein paar zentel müßte es aber passen. @grüner Drache: Geduld habe ich... jedoch hatte ich noch nie das Problem, dass ie Gärung für so lange Zeit (seit letzten Sonntag) unterbrochen...
von Terrassenbräu
Mittwoch 28. Juni 2017, 06:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11282
Zugriffe: 1038907

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Guten Morgen Wie reaktivere ich meine Gärung wieder? Gebraut wurde das Schumacher Alt nach dem Rezept von MMuM. 23l wurden mit 2 Päckchen Breferm Top am Samstag um ca 16:00 angestellt(rehydriert und mit leichter Durchlüftung). Am Sonntag 03:00 kam die Hefe an und hat in ca. 14 Stunden 1 Plato vergor...
von Terrassenbräu
Samstag 11. Februar 2017, 12:58
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2889
Zugriffe: 265612

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Leider schaffe ich es nicht die Platinenkontur in der richtigen Größe ( Gesamtlänge 140mm) hochzuladen. Ich hätte das TIF-Format das sich aber nicht öffnen lässt :Grübel :Grübel :Grübel Hallo Herbert Wenn Du vom TIFF in JPG umwandelst müßte es doch gehen... ist dann ja um einiges kleiner. LG Siegi
von Terrassenbräu
Sonntag 15. Januar 2017, 21:15
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus der Steiermark...
Antworten: 14
Zugriffe: 1060

Re: Servus aus der Steiermark...

Hallo Thomas

LG aus Kumberg...
tacitus hat geschrieben:In der Steiermark Braumeisterts ganz schön,...
:P
aber net nur... stell gerade auf Grainfather um. :Drink

LG
Siegi