Die Suche ergab 5 Treffer

von Kägi
Samstag 3. Juni 2017, 15:52
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Dampfkondensator statt Brüdenhaube
Antworten: 141
Zugriffe: 25618

Re: Dampfkondensator statt Brüdenhaube

Moin,
Kurze Frage hat wer einen Kondensator auf einem Braumeister in Betrieb? Würd mir gern sowas zulegen aber da ich nicht so der Bastler bin eher schon fertig kaufen. Für Tipps wär ich dankbar
von Kägi
Freitag 21. April 2017, 07:34
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2801
Zugriffe: 247943

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin Zusammen Ist davon auszugehen das dies der Schaum Einfluss war das die Winkelkurve nun deutlich wieder in die andere Richtung läuft? Was ist eure Meinung zur Temperaturkurve? Gärfass ist in einem Klimsschrank mit fix 21 Grad. https://app.ubidots.com/ubi/public/getdashboard/page/6JrIJ6DDOHiWZgVd...
von Kägi
Mittwoch 12. April 2017, 10:20
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Rhabarber und Oxalsäure
Antworten: 18
Zugriffe: 3205

Re: Rhabarber und Oxalsäure

Moin Zusammen, Besten Dank für die vielen nützlichen Infos hier im Thread! Möchte ebenfalls etwas mit Rhabarber machen und zwar in einem Pale Ale. Der Rhabarber sollte jedoch nicht zu dominant sein. Das man Rhabarber vor Verwendung kochen sollte habe ich verstanden. Gibt es Erfahrungswerte wie viel ...
von Kägi
Mittwoch 29. März 2017, 18:20
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2801
Zugriffe: 247943

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hab die iSpindel erfolgreich zusammen gebaut dank der Top Anleitung. Nun hab ich gesehen das einige noch Gewicht reingepackt haben. Ist dieses nötig? Oder funktioniert es auch sonst? Hab aktuell bei 0 Grad Plato und 20 Grad Wassertemperatur ein Winkel von 31.6 heisst das nun ich brauch mehr oder wen...
von Kägi
Freitag 3. Februar 2017, 10:47
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2801
Zugriffe: 247943

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin,

Find den iSpindel ein sehr spannendes Ding was ich mir gerade auch überlege zu bauen.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das mit dem Craftbeer PI. Ist der zwingend nötig
oder was ist dessen Aufgabe?

lg Kägi