Die Suche ergab 11 Treffer

von RedBlue
Mittwoch 14. August 2019, 14:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 2 Liter Flasche
Antworten: 11
Zugriffe: 1900

Re: 2 Liter Flasche

Bei HuM gibt es ein Zapfgerät für 2L Syphons, habe mir neulich bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Die Bewertung meiner bekannten Hobbybrauer war sehr positiv. Einfach bei HuM nach "Zapfgerät" suchen.
von RedBlue
Donnerstag 7. März 2019, 21:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12373
Zugriffe: 1430229

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Bis jetzt habe ich immer im Gärbehälter mit Hopfen gestopft, am Ende der Gärung, wenn die Würze schon < 4 Grad Plato war. Jetzt glaube ich hier mal im Forum gelesen zu haben, dass ein Umschlauchen vor dem Hopfenstopfen gut wäre, damit die fast vergorene Würze nicht zu lange auf Hefe steht. Stimmt so...
von RedBlue
Freitag 23. Februar 2018, 13:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12373
Zugriffe: 1430229

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Brauche Euren Rat zur weiteren Vorgehensweise. Bier gärt schon seit 12 Tagen, ist evtl. noch nicht komplett vergoren (blubbert noch ab und zu, ca. 1 jede 20-30 Sek.). Es ist ein IPA, bei Anstellung hatte 15.2 Plato, 22 l, gärt bei +19 Grad. Vor 5 Tagen wurde mit Hopfen gestopft (Citra), ca. 4g / l....
von RedBlue
Donnerstag 22. Februar 2018, 22:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12373
Zugriffe: 1430229

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Brauche Euren Rat zur weiteren Vorgehensweise. Bier gärt schon seit 12 Tagen, ist evtl. noch nicht komplett vergoren (blubbert noch ab und zu, ca. 1 jede 20-30 Sek.). Es ist ein IPA, bei Anstellung hatte 15.2 Plato, 22 l, gärt bei +19 Grad. Vor 5 Tagen wurde mit Hopfen gestopft (Citra), ca. 4g / l. ...
von RedBlue
Donnerstag 30. November 2017, 22:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12373
Zugriffe: 1430229

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

@zerjulius Habe auch nach diesem Rezept Sud Nr. 4 gebraut, war sehr gut geworden. Danach verwende ich diesen Hopfen fast bei allen meinen IPAs oder Pale Ales. Ich hatte damals keinen Manometer für die Druckmessung. Nach 3 Wochen HG (3,5 Pl) inkl. Stopfen lief die NG 1 Woche lang bei Zimmertemperatur...
von RedBlue
Freitag 13. Oktober 2017, 12:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12373
Zugriffe: 1430229

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Danke für Eure Antworten!
Werde dann in den nächsten Tagen machen.

Viele Grüße
Sergey
von RedBlue
Donnerstag 12. Oktober 2017, 22:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12373
Zugriffe: 1430229

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen)
Dumme Frage: wird Cold Crash nur bei UG Bieren gemacht oder auch bei OG Bieren? In meinem Fall geht es um ein mit Hopfen gestopften IPA. Ich habe bis jetzt Cold Crash nur bei UG Bieren gemacht.

Viele Grüße aus Fürth
Sergey
von RedBlue
Donnerstag 11. Mai 2017, 23:38
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 1. Sud - Braupaket "SNPA"
Antworten: 5
Zugriffe: 2066

Re: 1. Sud - Braupaket "SNPA"

Servus, Santeri! Dieses Braukit war mein 2.Sud und auch vom gleichen Shop)) Ich hatte ca. 19 l Ausschlagmenge, bei der Umfüllung waren es ca. 17 l gewesen. Ich habe komplett nach der Anleitung gehandelt, für die Nachgärung habe Zucker genommen. Die Gärung hat bei mir 10 Tage gedauert, danach die Nac...
von RedBlue
Montag 24. April 2017, 17:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Fürth
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Hallo aus Fürth

Willkommen, Oliver!

Noch einer aus Fürth))

VG
Sergey
von RedBlue
Mittwoch 12. April 2017, 23:05
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Und noch ein Neuer aus Franken)
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Und noch ein Neuer aus Franken)

Scheint mit dem Bild nicht geklappt zu haben((
Neuer Versuch:
Bild
https://us.fotolia.com/id/16110145
von RedBlue
Mittwoch 12. April 2017, 23:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Und noch ein Neuer aus Franken)
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Und noch ein Neuer aus Franken)

Servus und guten Abend! Ich heisse Sergey und wohne in Fürth. Ich habe schon fast 4 Sude hinter mir: die ersten zwei waren gelungen, der 3.Sud gärt noch in Flaschen nach, beim 4.Sud läuft noch die Hauptgärung. Als ich das erste Mal beim Bierbrauen eines Kollegen im Januar dabei war, wurde ich sofort...