Die Suche ergab 5 Treffer

von DocSnyder
Montag 3. Dezember 2018, 21:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??

Wir haben eine Kühler und den hängen wir in die Sudpfanne nach dem Würze kochen. Hopfen haben wir Pellets und da seihen und filtern wir nix.
von DocSnyder
Montag 3. Dezember 2018, 20:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??

Aber was ich komisch finde: Das war der Gleiche Sud und in zwei verschiedenen Gärbehältern. Warum ist das in einem und im anderen nicht?
von DocSnyder
Montag 3. Dezember 2018, 19:57
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??

Ok, dann verlass ich mich auf dich. Hatte diesen Anblick noch nie und war daher geschockt. Ich nur Angst, dass ich dann in 6 Wochen 50Liter Bier wegschütten kann.
von DocSnyder
Montag 3. Dezember 2018, 19:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Hilfe Bier bei Hauptgärung verdorben??

Hallo Zusammen, ich brauch jetzt schnelle Hilfe. Ich habe gerade die erste Hälfte meines Bieres für die Nachgärung inein Fass abgefüllt. Da war alles OK, wie immer jetzt habe ich meinen zweiten Behälter geöffnet und da schwimmen Flocken auf dem Bier und im ersten Moment hat es beißend gerochen. Ist ...
von DocSnyder
Montag 10. April 2017, 08:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung mit untergäriger Trockenhefe
Antworten: 10
Zugriffe: 1996

Gärung mit untergäriger Trockenhefe

Hallo Zusammen, ich muss sagen, wir sind blutige Anfänger und haben gerade unseren dritten Sud gemacht. Mit obergäriger Trockenhefe haben wir schon ein trinkbares Bier gebraut. Jetzt wollen/wollten wir es mit untergäriger Trockenhefe probieren, deswegen habe ich diese hier besorgt. http://www.braupa...