Die Suche ergab 10 Treffer

von mkpgp
Montag 18. Januar 2021, 14:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Etikettierer Dosen
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Etikettierer Dosen

Solltest du längerfristig was suchen, dann schau mal nach Labeling Wizard, Ich weiß, dass einige Hobbybrauer das Teil im Einsatz haben.
von mkpgp
Montag 18. Januar 2021, 12:32
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi 3 neue Brausteuerung fertiggestellt!
Antworten: 56
Zugriffe: 13646

Re: CraftBeerPi 3 neue Brausteuerung fertiggestellt!

Hallo Martin, dann hängt mein Kasten wohl leider etwas zu weit von Dir (NRW im Nordwesten Deutschlands, nahe der niederländischen Grenze). VG Andre Hallo Andre, Ich habe dir zu deiner Brausteuerung eine private Nachricht schicken wollen, die geht bei mir aktuell nicht raus, kann es sein, dass dein ...
von mkpgp
Sonntag 17. Januar 2021, 13:24
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Bau eines elektrischen 75l 3-Kessel Sudhauses
Antworten: 22
Zugriffe: 1222

Re: Bau eines elektrischen 75l 3-Kessel Sudhauses

Sehr schöne Anlage 🙌🏻
von mkpgp
Sonntag 10. Mai 2020, 13:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 390
Zugriffe: 89145

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps

Ich habe mir vor einem Jahr ebenfalls einen Nassdurchlaufkühler umgebaut. gesteuert wird der Kühler über einen Inkbird. Klappt ohne Probleme und bin sehr zufrieden mit der günstigen Variante. Probleme mit der Heizmatte hatte ich bisher nie. Alle halbe Jahre ziehe ich den Neoprenmantel mal ab und sch...
von mkpgp
Samstag 11. April 2020, 17:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13236
Zugriffe: 1698665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

ich habe heute wieder gebraut, und den tilt Hydrometer mit ins Gärfass.
Habe den zu Beginn mit Wasser kalibriert, jetzt sagt der tilt mir 7,1 Plato, ich habe aber tatsächlich 13,5P gemessen mit Spindel und Refraktometer
Gebe ich den bekannten wert jetzt nochmal bei "calibrate in known sg" ein?
von mkpgp
Sonntag 22. März 2020, 18:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Import von MMuM Rezepten in BrewFather
Antworten: 16
Zugriffe: 2129

Re: Import von MMuM Rezepten in BrewFather

Guten Abend zusammen, gibt es hier etwas aktuelles, wie es mit dem import der mmum rezepte im brewfather aussieht?
von mkpgp
Sonntag 2. Februar 2020, 20:29
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 17099

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Ich hätte weiterhin zwei Karten für Heimbrau-Klinik 13:45-15:15 anzubieten im Tausch gegen Heimbrau Klinik II (15:30 - 17:00) Sollte niemand tauschen können oder wollen, alternativ auch Verkauf der zwei Karten dann gegen den OVP. Aktuell würde ich aber noch bisschen warten wollen, ob ein Tausch doc...
von mkpgp
Sonntag 2. Februar 2020, 19:55
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 256
Zugriffe: 28939

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Sollte noch jemand ein Tipp für 2 Schlafplätze haben, wäre ich darüber dankbar.
von mkpgp
Mittwoch 3. Juli 2019, 10:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 390
Zugriffe: 89145

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps

A3A2B02F-38E9-4CF0-9E90-6E9CC0380FC0.jpeg Was Verwendest du für Schläuche? ICh habe vor 2 Monaten zum ersten mal gebraut und mein damaliges Setup sa so aus. 20190430_204628815_iOS.jpg Leider schwitzen die Schläuche Stark, weshalb ich das gerne abändern würde. Ich überlege zur Zeit auch, das ganze g...
von mkpgp
Montag 12. November 2018, 20:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: digitaler Gärspund zur Zeit bei Kickstarter
Antworten: 19
Zugriffe: 6261

Re: digitaler Gärspund zur Zeit bei Kickstarter

Gibt es hier schon jemanden, der drüber berichten kann?