Die Suche ergab 6 Treffer

von harry87
Montag 22. Februar 2021, 21:41
Forum: Rezepte
Thema: Fermentis SafBrew LA-01 0.5% IPA Rezept
Antworten: 31
Zugriffe: 3664

Re: Fermentis SafBrew LA-01 0.5% IPA Rezept

Hallo Nur mal so in die Runde geworfen, nachdem ich jetzt auch erste Erfahrungen mit der LA-01 gemacht habe: Die Gute ist POF+ :Wink Ist also nicht unbedingt universal einsetzbar oder für ein Low-alcohol IPA geeignet. Auf der Produkseite wird es nicht erwähnt, aber hier . LG Florian Hi Flo, kannst ...
von harry87
Montag 12. März 2018, 22:33
Forum: Automatisierung
Thema: Diagramme in CBP
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Diagramme in CBP

es gibt ein neues plugin, dass dir helfen könnte :)

https://github.com/jangevaare/cbpi-OneWireAdvanced
von harry87
Mittwoch 31. Januar 2018, 18:01
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi mit Craftbeerpi 3
Antworten: 41
Zugriffe: 9330

Re: Hendi mit Craftbeerpi 3

Hallo Obierlix,
sorry für die späte Antwort, hab den Thread irgendwie übersehen ... ich nutze die Overshoot Logic, simpel und gut :)
von harry87
Donnerstag 11. Januar 2018, 09:40
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi mit Craftbeerpi 3
Antworten: 41
Zugriffe: 9330

Re: Hendi mit Craftbeerpi 3

Ich schalte die Steckdosen meiner beiden manuellen Hendi Platten mit CBPi und das funktioniert perfekt. Ich treffe die Maischetemperatur auf 0.3°C genau und da meine 68L Amihopfen Kessel dick mit Armaflex isoliert sind tut sich da auch nicht viel während den Maischerasten. Sehe also auch null grund ...
von harry87
Freitag 6. Oktober 2017, 13:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage 50L Induktion + Schwerkraft + CraftbeerPi
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: Brauanlage 50L Induktion + Schwerkraft + CraftbeerPi

Super Input, danke schon mal an alle für die Antworten!! @Alt-Phex: Da hast du recht, ich werd einen 68L Topf nehmen zum Maischen, kostet bei Amihopfen auch nicht viel mehr als der kleine. Die von Brewpagnda sind mir dann doch etwas zu teuer... @danieldee: Als Gärbehälter werd ich mal mit den zwei 3...
von harry87
Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage 50L Induktion + Schwerkraft + CraftbeerPi
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Brauanlage 50L Induktion + Schwerkraft + CraftbeerPi

Hallo liebes Forum! Seit drei Jahren brauche ich fleißig Bier im Einkocher, was im Grunde ganz gut funktioniert aber langsam wird es mal Zeit für einen Ausbau… Geplant ist eine Brauanlage, die 50L Ausschlag hat und ohne Pumpen auskommt. Maische- & Kochvorgang sowie Rührwerk sollen mit CraftBeerPi ge...