Die Suche ergab 9 Treffer

von alfagero
Samstag 27. Januar 2018, 11:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3341
Zugriffe: 381760

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

sagt mal arbeitet ihr alle über ubidots ? mich stört das. Mich auch. Drum hab ich das hier geschrieben und entwickle es auch weiter: https://github.com/DottoreTozzi/iSpindel-TCP-Server https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=12869 https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=15915 Hi...
von alfagero
Freitag 26. Januar 2018, 14:41
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3341
Zugriffe: 381760

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

sagt mal arbeitet ihr alle über ubidots ? mich stört das. Ich habe mir gestern ein kleines C#-Skript geschrieben. Dann kann man die Daten auch an einen MQTT-Broker schicken. Läuft bei mir auf einen Pi. Mann braucht das "mosquitto-clients"-Paket "Mono"-Paket und das Skript. Und ein Programm das späte...
von alfagero
Sonntag 19. November 2017, 08:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3341
Zugriffe: 381760

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Fand ich auch. Eigentlich sehr gut die Anleitung. Und was man da für ein Bauteil entfernt, ist die egal. Durch das Bild ist es eindeutig. Mir hat in der Anleitung nur gefehlt, dass dann zum Flashen die Stromversorgung nicht über USB kommt, sondern über den Akku. Hatte schon mehrere dieser Mirkocontr...
von alfagero
Samstag 18. November 2017, 10:34
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3341
Zugriffe: 381760

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

schönes sauberes Diagramm!
Glückwunsch.

Meine Probleme mit der Winkelanzeige konnte ich auch lösen. Hatte den Schlitten noch mal aus dem Gehäuse gezogen und sauber waagerecht ausgerichtet und kalibriert. Danach zeigt die Winkelanzeige plausible Werte.
von alfagero
Donnerstag 16. November 2017, 18:00
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3341
Zugriffe: 381760

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

mhh. trotz der Gewichte (4 Muttern=24 g) zeigt die Spindel 60 Grad an. Wenn ich die Spindel horizontal ausrichte, erreiche ich auch keine 0 oder 90 Grad. Gibt es irgendwo eine bessere Anleitung als bei github ? Finde die dort ziemlich lückenhaft/rudimentär.
von alfagero
Donnerstag 16. November 2017, 17:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenspüler Blast
Antworten: 15
Zugriffe: 3965

Re: Flaschenspüler Blast

super, das habe ich inzwischen auch drauf. DANKE!
von alfagero
Donnerstag 16. November 2017, 12:26
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3341
Zugriffe: 381760

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Du hast wohl die Gewichte vergessen. Du mußt am unteren Ende am besten auf der Batterie Seite 10-20g Gewichte einbauen. So das Du in Wasser ca. 25 Grad hast. Gruß, Michael Danke Michael! den Teil hatte ich wohl überlesen. War bei dem Kit auch nichts dabei. Super. Werde es heute Abend mal prob...
von alfagero
Donnerstag 16. November 2017, 05:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3341
Zugriffe: 381760

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin! habe auch meine Ispindel aufgebaut. Hat alles gut geklappt. Temperatur und Winkelanzeige funktionieren prima. Beim Kalibrieren zeigt sich aber: irgendwas funktioniert da nicht so richtig. Meine Spindel schwimmt immer relativ flach auf dem "Eichwasser"(ca. 60 Grad/Tilt). Die Werte sind nicht pl...
von alfagero
Samstag 28. Oktober 2017, 06:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenspüler Blast
Antworten: 15
Zugriffe: 3965

Re: Flaschenspüler Blast

ich habe einfach ein bisschen Teflonband an das Gewinde vom Adapter-Stück gemacht und fertig. Vorher war es bei mir auch undicht. Meine Frage: Ich möchte gern das Ding auch schnell Auf- und Abstecken können(So ähnlich wie so ein Gardena-Anschluss. Kennt da jemand eine Lösung ? Eine immer "dran-Lösun...