Die Suche ergab 5 Treffer

von Ralf1125
Donnerstag 15. August 2019, 18:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 102
Zugriffe: 13320

Re: kleiner-brauhelfer-app

Habe den Fehler gefunden. Alles gut.
von Ralf1125
Donnerstag 15. August 2019, 16:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 102
Zugriffe: 13320

Re: kleiner-brauhelfer-app

Habe eben die App installiert, nachdem will ich sie aufrufen bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, kleiner-brauhelfer-app wird wiederholt beendet. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Ralf
von Ralf1125
Samstag 10. November 2018, 22:40
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Braumeister 50, das erste mal
Antworten: 37
Zugriffe: 6242

Re: Braumeister 50, das erste mal

Hallo Zusammen, Wie ihr bestimmt mitbekommen habt , bin ich von der Braueule auf den Braumeister umgestiegen. Heute war der erste Sud mit meinen neuen Braumeister. Vor hatte ich ein Helles Bier zu brauen mit folgender Schüttung und Rastzeiten: Pilsner Malz (Tennenmalz) 95% 10,395 kg Cara Hell 5% 0,...
von Ralf1125
Samstag 10. November 2018, 22:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Frage zu Plattenkühler - Erfahrungen?
Antworten: 53
Zugriffe: 4543

Re: Frage zu Plattenkühler - Erfahrungen?

Hallo Tozzi,
Was ist das vor dem Plattenkühler? Wo die Würze durchfließt? So sieht es jedenfalls auf dem Bild aus.

Viele Grüße
Ralf
von Ralf1125
Samstag 20. Februar 2016, 15:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druck messen in Kegfässern
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Druck messen in Kegfässern

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Was sich wie folgt darstellt, ich mußte mein Bier zu früh in Kegfässern abfüllen, somit habe ich noch eine Nachgärung im Fass. Wie kann ich nun festellen wieviel Druck auf dem Kegfass ist und wie kann ich den richtigen Druck einstellen? Es geht hie...