Die Suche ergab 13 Treffer

von cafehuesch
Sonntag 15. April 2018, 05:35
Forum: Lokales und Regionales
Thema: über die Schulter gucken / Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

wann ist den der nächste Termin des Stammtisch (im Juni)?
von cafehuesch
Sonntag 8. April 2018, 17:20
Forum: Lokales und Regionales
Thema: über die Schulter gucken / Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Moin.
am 14.4 kann ich leider nicht. mein nächster Brautag ist der 16.4. Hier in Moers. Wer sich einladen möchte, ist gerne willkommen. Ein Bier sollte für den Gast auch übrig sein.
von cafehuesch
Sonntag 18. März 2018, 23:38
Forum: Lokales und Regionales
Thema: über die Schulter gucken / Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

soderle. mittlerweile habe ich den ein oder anderen sud hinter mir. datt macht spass und schmeckt!
von cafehuesch
Dienstag 30. Januar 2018, 20:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2801
Zugriffe: 247804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

22.860455+-1.169744*y^1+0.015278*y^2 versus
y=0,01526467x^2+-1,168285761x+22,821600311

Prima, danke dafür.
Bin gerade unterwegs, ich werde das am Freitag validieren.
von cafehuesch
Dienstag 30. Januar 2018, 17:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2801
Zugriffe: 247804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Habe mir heute eine Lizens für MS Office 2016 gekauft, mal schauen was Excel nun sagt.
von cafehuesch
Sonntag 28. Januar 2018, 11:31
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2801
Zugriffe: 247804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, ich habe meine iSpindel kalibriert um mit dem Gravity Wert arbeiten zu können. Dazu habe ich die 15 Messungen gemacht. Brix // Plato // Winkel (tilt) 0 // 0// 39,8 1,1 // 1,06 // 45,07 4 // 3,88 // 50,7 5,9 // 5,72 // 55,61 8,2 // 7,96 // 60,31 10,1 // 9,8 // 63,76 12 // 11,65 // 66,12 13,9 // 1...
von cafehuesch
Mittwoch 10. Januar 2018, 01:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 744
Zugriffe: 126012

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx

Hallo.
Ich habe eine eine freie Software zum erstellen der EXE Dateien benutzt.
Batch to EXE Converter.
Das ging mit Drag&Drop
von cafehuesch
Freitag 5. Januar 2018, 15:04
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte in Ordnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Wasserwerte in Ordnung?

Danke erst einmal für das Feedback
von cafehuesch
Freitag 5. Januar 2018, 02:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 744
Zugriffe: 126012

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx

Moin. Nachdem ich bei einem Bekannten die Brausteuerung "Brauerei" im Einsatz gesehen habe, beschloss ich, der noch nie Bier gebraut hat, diese Brausteuerung ebenfalls zu benutzen. Ich hatte schon eine Menge Krempel (sog. Utensilien) die man zum brauen braucht, aber das noch nicht. Und es erschien m...
von cafehuesch
Freitag 5. Januar 2018, 01:02
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte in Ordnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Wasserwerte in Ordnung?

Moin. der Michael brachte mich auf das Thema Wasser. Für mich ist Wasser ein Lösungsmitte, nicht mehr, nicht weniger. Andererseits ist Wasser die Hauptzutat beim Bier brauen. Nun ist das so, ich braue jetzt am 1. Februar meinen ersten Sud. (ein Altbier) Nun die Frage zu dem Leitungswasser hier in Mo...
von cafehuesch
Donnerstag 4. Januar 2018, 22:09
Forum: Lokales und Regionales
Thema: über die Schulter gucken / Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

@ Tom: dann sollten wir das mal im Hinterkopp halten.
Mit OHNE Rührwerk ist aber auch ok, habe das nur so betont, da die Braumeistermethode sich doch im Ablauf in mancherlei hinsicht sehr unterscheidet.
von cafehuesch
Mittwoch 3. Januar 2018, 23:10
Forum: Lokales und Regionales
Thema: über die Schulter gucken / Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

fragen werde ich schon und gucken.
Wenn sich was ergibt Rainer, Rheinberg ist ja umme Ecke.
von cafehuesch
Mittwoch 3. Januar 2018, 19:55
Forum: Lokales und Regionales
Thema: über die Schulter gucken / Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

über die Schulter gucken / Niederrhein

Moin. gibt es hier jemanden bei dem ich bei Gelegenheit mal an einem Brautag über die Schulter gucken darf. Gebraut werden sollte mit einer Anlage mit Rührwerk. Ich will demnächst selber Bier brauen und habe eigentlich alles zusammen. Zumindest meine ich das. Das trifft auch auf den Brauprozess zu. ...