Die Suche ergab 5 Treffer

von OBierlix
Montag 7. Mai 2018, 16:18
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi mit Craftbeerpi 3
Antworten: 27
Zugriffe: 5695

Re: Hendi mit Craftbeerpi 3

Hallo Philip und Alex... Sorry war länger nicht mehr hier. Also, wenn ich das jetzt noch aus dem Kopf zusammen bekomme... hatte ich anfangs das gleiche Problem. Die Ansteuerung geht soweit... Hendi wird auch eingeschaltet, bleibt aber immer nur auf 500W ( kleinste Stufe stehen ). Das liegt daran, da...
von OBierlix
Donnerstag 11. Januar 2018, 11:43
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi mit Craftbeerpi 3
Antworten: 27
Zugriffe: 5695

Re: Hendi mit Craftbeerpi 3

Hallo harry87.

Welche Regelung (Overshoot / Overshoot by Norn ...) hast Du denn eingestellt?
Habe ebenfalls einen 68l Kessel, deshalb würde mich das interessieren!

Grüße,

Kai
von OBierlix
Dienstag 9. Januar 2018, 17:03
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi mit Craftbeerpi 3
Antworten: 27
Zugriffe: 5695

Re: Hendi mit Craftbeerpi 3

Ok... danke Peter. Die Geschichte mit der durchtrennten Leiterbahn hab ich mir auch angesehen. Bringt für die Temperaturregelung natürlich keine Vorteile. Dann kann man auch die Steckdose direkt Schalten, wie Du es jetzt machst. Das habe ich in meiner Steuerung ebenfalls vorgesehen... 2 schaltbare S...
von OBierlix
Dienstag 9. Januar 2018, 16:20
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi mit Craftbeerpi 3
Antworten: 27
Zugriffe: 5695

Re: Hendi mit Craftbeerpi 3

Hallo Matthias und Peter. Danke zunächst für Eure Einschätzung zu dem Thema... Wahrscheinlich reicht die einfache Ansteuerung in der Praxis wirklich gut aus um die Temperaturen genau genug zu treffen. Hier fehlt mir noch ausreichend Erfahrung mit dem neuen Brauequipment. Trotzdem würde ich den erste...
von OBierlix
Dienstag 9. Januar 2018, 13:05
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi mit Craftbeerpi 3
Antworten: 27
Zugriffe: 5695

Re: Hendi mit Craftbeerpi 3

Hallo liebe Hobbybrauer-Gemeinde. Auch wenn der Thread hier derzeit nicht besonders aktiv scheint möchte ich nochmal ein paar Fragen, bzw Anregungen loswerden: Zunächst mal die Frage in die Runde, ob jemand die manuelle 3,5KW Hendi-Platte mit dem Umbau laut Wiki am laufen hat? https://github.com/Man...