Die Suche ergab 10 Treffer

von der Onkel
Samstag 5. März 2016, 18:45
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Anlagenupgrade im ersten Lauf
Antworten: 14
Zugriffe: 3562

Re: Anlagenupgrade im ersten Lauf

Hallo,
sehr geile Anlage! Was ist das für eine Pumpe? Mfg Manu
von der Onkel
Dienstag 3. März 2015, 12:26
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Einkocher kocht nicht mehr richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Einkocher kocht nicht mehr richtig

Hey stimmt... an isolieren habe ich noch gar nicht gedacht...
von der Onkel
Dienstag 3. März 2015, 12:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Einkocher kocht nicht mehr richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Einkocher kocht nicht mehr richtig

Nein daran kanns nicht liegen.
von der Onkel
Dienstag 3. März 2015, 11:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Einkocher kocht nicht mehr richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Einkocher kocht nicht mehr richtig

Hallo, beim Würzekochen am Wochenende ist mir zum wiederholten male aufgefallen das mein Einkocher (30l) schwer tut die Würze wallend zu kochen bzw es erst gar nicht schafft. Früher hat er das geschafft! Kann es sein das die Leistung mit der Zeit nachlässt? Lege ich den Deckel drauf dauerts nicht la...
von der Onkel
Samstag 28. Februar 2015, 19:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2222
Zugriffe: 292069

Re: Was braut Ihr am WE?

Heute einen hellen Bock und morgen einen Weizenbock mit Amarillo. Hab Bock auf Bock.
von der Onkel
Freitag 13. Februar 2015, 09:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung neuer Brauer
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Vorstellung neuer Brauer

Herzlich Willkommen,

mach dir wegen dem Thermometer keinen Kopf. Hier im Forum habe ich gelernt "Bier wirds immer!", also abwarten! lG
von der Onkel
Freitag 13. Februar 2015, 09:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12256
Zugriffe: 1251544

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin,

Gibts den Kleinen Brauhelfer für Android? Oder gibt es ähnlich Apps?
von der Onkel
Sonntag 8. Februar 2015, 15:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12256
Zugriffe: 1251544

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hey Leute,

ich habe zur Zeit ein Pils mit der W34/70 in der Hauptgärung. In dem Raum wo das Gärfass steht ist die Temperatur zur Zeit bei etwa 5 Grad und schwankt leicht. Ist das für den Geschmack ein Problem oder verlängert sich nur die Zeit der Hauptgärung? lg
von der Onkel
Montag 17. November 2014, 10:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Nachgärtank
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Nachgärtank

Hey zur zeit verwende ich zur nachgärung ganz normale kegs mit flachfitting. wenn viele kegs gleichzeitig zur nachgärung befüllt sind nervt es ganz schön jedes mal den zapfkopf mit spundmanomer unzustecken. ich dachte ich könnte an die fäßer direkt einen nippel anschweißen wo ich den spunder aufschr...
von der Onkel
Donnerstag 30. Oktober 2014, 14:31
Forum: Rezepte
Thema: Pils mit Saphir
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Pils mit Saphir

Hey Leute,
nach längerer Pause will ich am Wochenende endlich mal wieder brauen. Mir schwebt da ein Pils mit 35 IBU vor. Ich wollte 75% Saphir und 25% Magnum nehmen. Passt das vom Hopfen her?