Die Suche ergab 5 Treffer

von Gartenbräu
Sonntag 19. Januar 2020, 18:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gushing durch gechlortes Wasser und W34/70 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Gushing durch gechlortes Wasser und W34/70 ?

Habe beide Sude auf 2°C (Aussentemperatur) runtergekühlt. Beide kommen nur noch sehr langsam, das Lager ist ungenießbar bitter, das Zwickel taugt vielleicht noch als Radler. Muss wohl das Pilsner Malz gewesen sein, denn der nächste Süd wurde mit einer neuen Lieferung Pilsner Malz gebraut und hier is...
von Gartenbräu
Samstag 18. Januar 2020, 09:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gushing durch gechlortes Wasser und W34/70 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Gushing durch gechlortes Wasser und W34/70 ?

Danke für eure Einschätzung.
Dann suche ich mal weiter, wo der Hase begraben liegt.
von Gartenbräu
Freitag 17. Januar 2020, 18:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gushing durch gechlortes Wasser und W34/70 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Gushing durch gechlortes Wasser und W34/70 ?

Hallo zusammen. Aufgrund von Keimbelastung, wurde unser Trinkwasser eine ganze Weile stark gechlort. Ich habe in dieser Zeit ein Weizen mit der WB06 gebraut, hier gab es kein Problem. Nur die beiden Biere mit der W34/70 (ein Zwickel, ein Lager - beide Rezepte schon mehrfach gebraut) weisen ein stark...
von Gartenbräu
Montag 13. Mai 2019, 09:56
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Kochprogramm Klarstein erreicht Temp nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Kochprogramm Klarstein erreicht Temp nicht

Ich lege, bis zum Kochvorgang, immer den Deckel vollständig auf. Dann erreicht meiner die "Boiling"-Marke. Anschließend ziehe ich ihn halb auf.
Sollte ich einmal keine Zeit haben den Vorgang zu begleiten, koche ich bei 98,5 Grad, von Haus aus mit halb geöffnetem Deckel.

Ed