Die Suche ergab 8 Treffer

von Andimensch
Mittwoch 20. Mai 2020, 21:53
Forum: Bierreisen
Thema: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer

Hallo, ich habe für unseren Brauverein auch eine Bierreise nach Berlin geplant. Falls es dich interessiert, habe ich das Programm mal beigefügt. Liebe Grüße Mats Hallo Mats, das klingt doch schonmal ganz stimmig und mir gefällt auch die gute Mischung aus touristischen Attraktionen und Bierthemen. I...
von Andimensch
Dienstag 19. Mai 2020, 19:26
Forum: Bierreisen
Thema: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer

Ich würde bei München auch das Umland Bedenken. Bzw. umgekehrt verfahren. Start bei Garmisch-Partenkirchen, mit Besuch der Mittenwalder Brauerei. Kleine Brauerei, Führung interessant, da auch alte Maschinen gezeigt werden. Wanderung nach Ettal, ca. 15km. Besuch der wunderschönen Klosteranlagen und ...
von Andimensch
Montag 18. Mai 2020, 22:09
Forum: Bierreisen
Thema: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer

Für mich hängt der Nutzen einer organisierten Bierreise extrem vom Konzept ab. Zum einen würde sich für mich die Frage stellen warum ich eine Bierreise buchen soll, wenn diese dann allgemein zugängliche Brauereien oder sonstige „Hotspots“ abklappert. Als Beispiel, wenn die Bierreise nach München ge...
von Andimensch
Dienstag 28. April 2020, 15:58
Forum: Bierreisen
Thema: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer

Hallo, ich habe für unseren Brauverein auch eine Bierreise nach Berlin geplant. Falls es dich interessiert, habe ich das Programm mal beigefügt. Liebe Grüße Mats Hallo Mats, das klingt doch schonmal ganz stimmig und mir gefällt auch die gute Mischung aus touristischen Attraktionen und Bierthemen. I...
von Andimensch
Samstag 11. April 2020, 17:27
Forum: Bierreisen
Thema: Planung von Bierreisen für Hobbybrauer
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Planung von Bierreisen für Hobbybrauer

Hallo zusammen, wenn der ganze Corona-Mist vorbei ist, möchte ich gerne Bierreisen vom Hobbybrauer für den Hobbybrauer anbieten. Im Moment konzipiere ich gerade das Thema und bastle an einer Webseite. Ein Thema ist die Konzeption von ca. zwei Touren. Im Moment plane/konzipiere ich gerade eine Reise ...
von Andimensch
Samstag 27. Juli 2019, 14:15
Forum: Rezepte
Thema: Rezept: Apricot Sour
Antworten: 15
Zugriffe: 2983

Re: Rezept: Apricot Sour

Hallo Tozzi, ich habe mich im Wesentlichen (Mengenen, Arbeitsschritte, Reifung usw.) an dein Rezept gehalten und bin mit dem Endergebnis in höchstem Maße zufrieden! Nur Folgende Änderungen habe ich gemacht: 1. Statt den Swanson-Kapseln habe ich Milchsäurebakterien von Proflora genommen. Die gibt es ...
von Andimensch
Donnerstag 11. April 2019, 17:39
Forum: Rezepte
Thema: Rezept: Apricot Sour
Antworten: 15
Zugriffe: 2983

Re: Rezept: Apricot Sour

Danke für die Antwort, die Vorgehensweise mit Kettle Sour macht ja schon Sinn. Ich habe mich einfach gefragt, ob Brett auch ohne die zusätzliche Säuerung durch die Lactos schmecken würde? Würde vielleicht ohne die Säuberung auch die Würze eher verderben? Die Bretts gehen ja sehr gemächlich ans Werk....
von Andimensch
Dienstag 9. April 2019, 11:12
Forum: Rezepte
Thema: Rezept: Apricot Sour
Antworten: 15
Zugriffe: 2983

Re: Rezept: Apricot Sour

Hallo Tozzi,

Ich probiere definitiv dieses Rezept Mal aus. Das wäre dann mein erstes Sauerbier.

Wäre es auch möglich ohne Milchsäurebakterien direkt mit Brett anzustellen und was wäre dann zu beachten? Empfiehlt sich das überhaupt?

Danke für die Rückmeldung.

Andreas