Die Suche ergab 10 Treffer

von juhaa
Montag 4. November 2019, 21:22
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25

Der obige Knopf ist aber nicht besonders druckfreundlich konstruiert. Ich würde auf die Überhänge verzichten und das Ding auf dem Kopf drucken. Ich wollte möglichst nahe am Original bleiben. Ich hab ihn natürlich auch auf dem Kopf gedruckt. Supports braucht es dann nur für die "Nase", alle anderen ...
von juhaa
Samstag 2. November 2019, 21:22
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25

Wärst du vlt. bereit mir so einen auszudrucken und ich schick dir ein kleines Dankeschön per Paypal? Falls ja, können wir das ja per PM weiterbesprechen :) Wer mir ein Foto seines defekten Knopfs bzw. Kühlers und seine Adresse per PM schickt, bekommt von mir gratis einen gedruckten Knopf zugeschick...
von juhaa
Samstag 2. November 2019, 21:17
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25

Ggf. wirkt das aber auf den Bildern nur so. Danke für deinen Tipp, Franz! Das schwarze und glänzende PETG-Filament ist leider fast unmöglich wirklichkeitsgetreu zu fotografieren, weil sich in dem Glanz die komplette Struktur der Oberfläche widerspiegelt. Ich hoffe du glaubst mir, dass das in echt m...
von juhaa
Samstag 2. November 2019, 19:24
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Ersatzknopf für Lindr Pygmy 25

Hallo zusammen, bei meinem Durchlaufkühler Lindr Pygmy ist der Drehknopf zum Einstellen der Temperatur gebrochen. Ich habe kurzerhand einen Ersatzknopf in CAD modelliert und mit meinem 3D-Drucker gedruckt. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, habe ich das STL-File bei Thingiverse hochgelad...
von juhaa
Dienstag 8. Mai 2018, 23:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus München!
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Servus aus München!

Hallo Dominik, viele Grüße aus dem Münchner Westen und viel Spaß beim Brauen!
von juhaa
Dienstag 1. Mai 2018, 22:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Schneidringverschraubung für Würzekühler
Antworten: 13
Zugriffe: 2283

Re: Schneidringverschraubung für Würzekühler

https://www.wuh24.de/heizung/zubehoer/8765/hummel-mkv-m-klemmverschraubung-3/4-cu/stahlrohr-10-12-mm-2er-set-2855000101 10 - 12 mm = 11 mm (nein?) Danke für den Hinweis. Mich irritiert nur die Mindestwandstärke von 1 mm, aber ich sehe keinen Grund, warum das mit 0,5 mm nicht funktionieren sollte. O...
von juhaa
Donnerstag 26. April 2018, 16:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Hallo aus München

Hallo Julian! Herzlich willkommen! Mit den besten Grüßen aus Salzburg, Roland Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Roland, und viele Grüße zurück! Griasdi Julian! Viele kennen hier vielleicht die Abkürzung HERMS ned, wos is des? Vg Shlomo Grias di, Shlomo, HERMS ist eine Abkürzung für "Heat E...
von juhaa
Sonntag 22. April 2018, 21:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Schneidringverschraubung für Würzekühler
Antworten: 13
Zugriffe: 2283

Re: Schneidringverschraubung für Würzekühler

Falls du dich wegen der HERMS-Coil allerdings nochmal anders entscheiden solltest, kann ich dir diese - https://store.brewpi.com/featured/stainless-steel-herms-coil-30cm-v2-npt , die ich für unsere Anlage verbaut habe, sehr ans Herz legen. Vielen Dank für die Empfehlung, Steffen. Die hatte ich tats...
von juhaa
Sonntag 22. April 2018, 17:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Schneidringverschraubung für Würzekühler
Antworten: 13
Zugriffe: 2283

Schneidringverschraubung für Würzekühler

Hallo, ich plane, eine Brauanlage nach dem HERMS-Prinzip selbst zu bauen. Ich habe einen HLT mit 50 l Inhalt, welchen ich auf einer Induktionsplatte beheizen möchte. Als HERMS-Spirale habe ich mir diesen Edelstahl-Würzekühler gekauft, da er von den Abmessungen sehr gut zu meinem Topf passt. Mein Pla...
von juhaa
Sonntag 22. April 2018, 16:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Hallo aus München

Hallo liebe Hobbybrauer, nach 11 Jahren passiven Mitlesens denke ich, es wird Zeit, dass ich mich euch vorstelle. Vor allem, da mich eine Frage beschäftigt, die ihr sicher beantworten könnt, die ich aber im passenden Forum posten werde. Ich komme aus München und braue seit fast 15 Jahren ca. einmal ...