Die Suche ergab 3 Treffer

von laureen
Sonntag 3. Juni 2018, 16:03
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ingwerbier (Ginger Beer) mit Ginger Bug
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Ingwerbier (Ginger Beer) mit Ginger Bug

Danke für die Infos! Ich habe jetzt trotzdem Ginger Beer Plant gekauft. Hoffentlich ist es kein Fake. Bin zu neugierig auf den Unterschied. Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen wies mit dem Schütteln steht. Wenn es sich beim Film um eine Essigmutter handelt, kann man die dann mittrinken? Oder ...
von laureen
Samstag 2. Juni 2018, 21:13
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ingwerbier (Ginger Beer) mit Ginger Bug
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Ingwerbier (Ginger Beer) mit Ginger Bug

Hallo, für den Bug ist aber nicht jeder Ingwer geeignet, suche nach unbehandeltem! Danke, das wusste ich allerdings schon :) Hi laureen, der transparente, schmierige Film könnte eine leichte Essigmutter sein. Mit dem Ingwerstarter züchtet man halt alles was auf dem rohen Ingwer irgendwie lebt und S...
von laureen
Samstag 2. Juni 2018, 14:54
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ingwerbier (Ginger Beer) mit Ginger Bug
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Ingwerbier (Ginger Beer) mit Ginger Bug

Hallo alle zusammen und danke für die Aufnahme in diesem tollen Forum! Ich bin seid einigen Monaten dabei Ingwerbier mit einem selbst angezüchteten "Ginger Bug" herzustellen. Dabei habe ich folgende Fragen: Dürfen die Flaschen während der Fermentation geschüttelt werden um den Bodensatz zu vermische...