Die Suche ergab 5 Treffer

von geriull
Sonntag 13. August 2017, 19:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Überschwingen bei Glycerin Beistell Kessel, Edelstahl Fango, und ähnlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1965

Re: Überschwingen bei Glycerin Beistell Kessel, Edelstahl Fango, und ähnlichen

Hallo.
Ich habe unseren Kessel nicht mit Glycerin gefüllt.
Sondern nur mit normalem Wasser.
Brauführung funktioniert ganz gut, kochen geht natürlich physikalisch nicht.
Das machen wir in einem anderen Kessel mit Gasbeheizung.

Liebe Grüße,
Geri
von geriull
Mittwoch 29. Oktober 2014, 08:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger
Antworten: 19
Zugriffe: 3703

Re: Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger

Vielen Dank mal für Eure vielen Antworten! Ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und mich wieder bei Euch melden, wenn ich weiß, wie ich es machen werde. Vielleicht erfahre ich ja noch etwas von der Erzeugerfirma des Kessels. Ich denke mal, dass ich drucklos arbeiten werde und tatsächl...
von geriull
Dienstag 28. Oktober 2014, 17:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger
Antworten: 19
Zugriffe: 3703

Re: Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger

Hallo! Der genaue Aufbau des Behälters ist wie folgt: Unter der äußersten Hülle, ist eine ca. 7-8cm dicke Schaumisolierung. Diese ist nur rund um den Behälter angebracht (=Hohlzylinder). Der Boden ist frei. Der Boden und der innere Hohlzylinder ist doppelwandig und ca 5-6cm dick und hohl. (=Heizmant...
von geriull
Montag 27. Oktober 2014, 21:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger
Antworten: 19
Zugriffe: 3703

Re: Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger

Hallo, Danke für Eure raschen Antworten! Typenschild habe ich (noch) keines gefunden, vorne am Behälter steht W.Schmidt, Seekirchen. http://www.schmidt-edelstahl.at/ Das ist offensichtlich eine Firma die sich auf den Edelstahlbehälterbau spezialisiert hat. Unter anderem finden sich dort auch Informa...
von geriull
Sonntag 26. Oktober 2014, 09:21
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger
Antworten: 19
Zugriffe: 3703

Heizmedium für Mantelheizung + idealer Wärmeerzeuger

Hallo alle miteinander, Mein lieber Braukollege und ich haben uns voriges Wochenende ein ziemlich cooles Ding erstanden. (300 Eur.) (Bisher brauen wir mit einem Braumeister 50, jedoch wird uns der schon langsam zu klein). Wir begaben uns also auf die Suche nach geeigneten Behältern um unsere eigene ...