Die Suche ergab 2 Treffer

von eisbaerin
Freitag 21. Juni 2019, 17:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brauanlage verleihen
Antworten: 21
Zugriffe: 1730

Re: Brauanlage verleihen

Bierbert hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 11:11
Stimmt!!! Biersteuer wird erst bei der Zugabe der Hefe fällig. Das Herstellen der Würze ist rechtlich unproblematisch
Jup, da hast du recht. Habe hier mal ein [Link auf Buchversion der BierStV] mit dem Biersteuergesetz herausgesucht. Die paar Euro sind ganz gut investiert.
von eisbaerin
Mittwoch 11. Juli 2018, 10:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hello liebe Brauer!
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Hello liebe Brauer!

Hallo liebe Bierbrauer! Ich bin die Kathi und komme aus Köln. Ich habe dank meines damaligen Freundes (jetzt Ex) das Selber brauen für mich entdeckt. Mittlerweile mache ich zwar lieber Wein, aber das Bier brauen macht trotzdem unheimlich viel Spaß, vor allen Dingen wenn es die Tage so warm ist. Ich ...