Die Suche ergab 3 Treffer

von Adsche
Freitag 18. Januar 2019, 08:26
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Hopfenkochen im Teefilter
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Hopfenkochen im Teefilter

Danke Sebastian.
Habe eher an Peletts gedacht. Gibt es eine bessere Möglichkeit die Hopfenpeletts in einem Filter o. ä. Zu geben und zu kochen.
Adsche/Dieter
von Adsche
Freitag 18. Januar 2019, 07:39
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Hopfenkochen im Teefilter
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Hopfenkochen im Teefilter

Hallo,
hat jemand schon im Teefilter Hopfen gekocht. Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht.
Wäre das Verfahren zu empfehlen?
Adsche/Dieter
von Adsche
Montag 24. Dezember 2018, 05:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus'm Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Grüße aus'm Harz

Ich heiße Dieter und wohne in Harlingerode. Harlingerode liegt am nördlichen Harzrand. Zum Bierbrauen bin ich über ein Seminar bei der Zellerfelder Brauakademie gekommen. Z.Zt. bin ich in der 20 Liter Klasse (Bielmeier Kessel und Bielmeier Gärfass) unterwegs. Von den bisher 6 Suden habe ich untersch...