Die Suche ergab 14 Treffer

von strombert
Samstag 16. März 2019, 09:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Hallo zusammen,

also bei meinem BH 15 hat sogar folgendes Rezept noch gepasst:

Gesamt 2.737 kg

Hauptguss 10,0 Liter
Nachguss 8,0 Liter
Gesamt 18,0 Liter

Da war sogar noch gut Platz beim Hauptguss bis oben, da geht noch mehr..

:thumbsup
von strombert
Sonntag 17. Februar 2019, 14:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Ja, ist mir bekannt. Die Frage spielt aber speziell darauf ab welchen Zweck das obere Blech erfüllen soll und ob dieser wirklich nötig ist, und ob ggf. jemand damit schon Erfahrungen hat. Dass die ritzen zu gehen muss ich rechtzeitig bemerken, sonst läuft direkt wieder was das mir das Auslasssieb ve...
von strombert
Sonntag 17. Februar 2019, 10:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Ahoi, habe es jetzt herausgefunden. Irgendwie war der Startknopf nicht gängig, nach ein bisschen rumprobieren gehts jetzt. Weitere Frage: Hatte das Problem dass mein Filter am Auslass dicht gegangen ist weil über den Überlauf was runter gelaufen ist - das hat mich natürlich sehr geärgert. Hat das Fi...
von strombert
Freitag 8. Februar 2019, 17:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Ich muss wirklich sagen die Steuerung vom Brauheld lässt wirklich zu wünschen übrig, oder ich komme einfach nicht mit ihr klar. Gibt es keine Möglichkeit einfach nur vorzuheizen? Muss man immer alle Stufen einstellen? Er lässt sich auch öfter obwohl alle 4 Stufen eingestellt sind nicht wirklich mit ...
von strombert
Dienstag 5. Februar 2019, 21:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Also mein Brauheld 15 ist gestern angekommen und heute das erste Mal mit Wasser durchgelaufen - macht bisher einen soliden Eindruck. Der untere Teil vom Maischekorb wird ab ca. 5 Litern befeuchtet, also so ca. 8 Liter sollten da schon das Minimum sein. Also würde dann mal so 50% schätzen die du runt...
von strombert
Sonntag 27. Januar 2019, 22:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Braue wirklich aktuell nur für den Eigengebrauch, und mehr als eine Kiste im Monat ist bei mir echt selten. Hab einfach ständig einen 15Liter Eimer in der Gärung, ist dann auch gut ;)
von strombert
Sonntag 27. Januar 2019, 15:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Brauwolf hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 15:15
Der BH15 hat ein Überlaufvolumen von 18,2 Litern. 15 Liter Ausschlag sind realistisch.
Cheers, Ruthard
Danke vielmals, eine kurze aber präzise Antwort, so mag ich das :Smile
von strombert
Sonntag 27. Januar 2019, 14:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 30997

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Hallo zusammen, beschäftige mich gerade mit der Entscheidung den Einkocher abzuschaffen und mir einen Automaten zu holen. Beim Brauheld 15 Liter irritiert mich etwas die Angabe: "15 Liter Flüssigkeit oder 10L+Malz". Was bekomme ich denn jetzt effektiv / Maximal raus mit der Maschine an Jungbier? 10 ...
von strombert
Sonntag 27. Januar 2019, 11:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1068
Zugriffe: 136028

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Ahoi,

danke euch schonmal. Habe aber nicht vom XXL gesprochen sondern vom kleineren 30 Liter Modell.
von strombert
Samstag 26. Januar 2019, 18:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1068
Zugriffe: 136028

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Ahoi, suche Aktuell die Information was so die kleinste Menge ist die man damit kochen kann - gehen damit auch Testsude so um die 5 Liter? 10 Liter?
Die Bedienungsanleitung auf der Internetseite ist irgendwie kaputt und sonst hab ich nirgends was gefunden....
von strombert
Dienstag 25. September 2018, 12:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Einfache Etiketten per Excel
Antworten: 37
Zugriffe: 4997

Re: Einfache Etiketten per Excel

Profi-Laie hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2015, 20:28
So Leute, ich habe meine Version jetzt etwas erweitert. So sieht das dann aus:
Hier die Excel Version:
Bieretikettenverdingser_Forum.xlsx
Danke Dennis, richtig genial!
von strombert
Dienstag 25. September 2018, 12:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Fulda
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Grüße aus Fulda

Ich hab schon Angst vorm nächsten Spindeln, dann ist ja garnichts mehr da :D
Nächste Runde dann 10-15 Liter - ich hab sooo keinen Bock auf Flaschen spülen
von strombert
Montag 24. September 2018, 15:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Fulda
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Grüße aus Fulda

Hallo zusammen, mein Name ist Steven und ich wohne in Fulda - der schönen Rhön ( RHÖNMALZ!! :Bigsmile ). Arbeite im Gesundheitswesen und trinke seit vielen Jahren sehr gerne Bier und tüftle und bastle auch sehr gerne an allerhand Computertechnik rum - warum also Beides nicht miteinander verbinden? N...
von strombert
Montag 24. September 2018, 15:29
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi 3.0 mit Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Craftbeerpi 3.0 mit Bluetooth

Ahoi, es geht auch etwas einfacher: Einen bestehenden Router/Accesspoint anschalten, Ipad sowie CPI verbinden und dann über den Browser bedienen - mache ich zu hause mit Tablet sowie Smartphone.