Die Suche ergab 9 Treffer

von FailureOfCreation
Samstag 23. März 2019, 17:48
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi3 und ISpindel
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: Craftbeerpi3 und ISpindel

Firmware 6.0.0
von FailureOfCreation
Freitag 22. März 2019, 22:30
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi3 und ISpindel
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: Craftbeerpi3 und ISpindel

Welche Version der Firmware hast du denn auf deiner Spindel? Sobald die Gärung durch ist, schaue ich nach der Firmware. Also, für mich klingt Deine Vorgehensweise mit der IP korrekt. Bei mir hat sich CBP erst gerührt, nachdem ich den exakten Namen der Spindel dort korrekt eingegeben habe, also bei ...
von FailureOfCreation
Dienstag 19. März 2019, 23:14
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi3 und ISpindel
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: Craftbeerpi3 und ISpindel

Spindel grad in Betrieb mi CBP3, Screenshot nicht möglich.
Irrwisch hat es korrekt beantwortet.
von FailureOfCreation
Montag 18. März 2019, 14:22
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi3 und ISpindel
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: Craftbeerpi3 und ISpindel

Hi! Im ispindel setup habe ich lediglich den Host-Namen eingegeben. In CBP ist es wichtig, den exakten Namen der Spindel (siehe ispindel setup) zu verwenden. Bei mir läuft grad die erste Gärung mit der Spindel nach dem ersten Brautag mit dem finalen CBP setup durch. Die Spindel schickt brav Daten......
von FailureOfCreation
Montag 14. Januar 2019, 13:33
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2002
Zugriffe: 266388

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi Neisaufdepp! zu 1) Ich weiß nicht, ob ich die Frage korrekt verstanden habe. Aber JA, das geht. Musst "direkt" am PI arbeiten, da CBP eben dort läuft (klappt bei mir bestens). zu 2) und 3): Hier suche ich ebenfalls schön länger eine Lösung. Bisher schalte ich den "boilstep" manuell an und lasse i...
von FailureOfCreation
Samstag 20. Oktober 2018, 16:20
Forum: Automatisierung
Thema: CraftbeerPi 3 Hupe ansteuern möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: CraftbeerPi 3 Hupe ansteuern möglich?

Hi! Wenn ich das spontan richtig in Erinnerung habe ist standardmäßig GPIO 16 für einen Buzzer vorgesehen. Dieser gibt dann ein Signal bei abgeschlossenem Schritt (klappt bei mir in Version 3). Des Weiteren müsstest Du dann in Deinem Rezept zwischen manuellen und automatischen Schritten unterscheide...
von FailureOfCreation
Dienstag 2. Oktober 2018, 19:50
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2002
Zugriffe: 266388

Re: Raspberry PI Steuerung

Nabend zusammen! Mein erster CBP-Brautag rückt immer näher, vielleicht kann mir noch jemand bei meinen verbleibenden Fragen weiterhelfen. 1. Meine finales Set Up beinhaltet beide Versionen (2.2 + 3.0) in getrennten Verzeichnissen, kein Autostart beim Booten. Leider startet immer nur die Version 3.0 ...
von FailureOfCreation
Dienstag 25. September 2018, 07:00
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2002
Zugriffe: 266388

Re: Raspberry PI Steuerung

Guten Morgen irrwisch!
Vielen Dank, das hilft mir weiter.... Und ja, es geht beim Kessel um das Ein- und Ausschalten. Werde Overshoot ansetzen.
von FailureOfCreation
Sonntag 23. September 2018, 11:52
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2002
Zugriffe: 266388

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen! Bevor ich etwas aushole, ganz kurz zu mir: Ich bin seit ca. zwei Jahren als Hobbybrauer unterwegs und seitdem stiller Mitleser in diesem Forum. Entsprechend bin ich auch auf das CBP-Projekt gestoßen. Habe es nunmehr auch endlich geschafft, eine Testschaltung zu finalisieren (Tip: Nut...