Die Suche ergab 6 Treffer

von Bluebyte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:15
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw
Antworten: 22
Zugriffe: 2257

Re: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw

Na dann kommen doch ein paar Fläschchen zusammen ;) Naja ich eine Wirtschaft können wir ja schlecht gehen á la "ich hab meine eigenen Getränke dabei" ;-)
Ansonsten hätte ich schon Platz daheim im Haus oder Garten
von Bluebyte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung UG kommt nicht in Gang..
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Gärung UG kommt nicht in Gang..

Ach Gott, wie dämlich..! Danke auf jeden Fall für deine Recherche!

Wegkippen würde ich es ungern, daher der Plan mit dem nochmals aufkochen! Bis dato hatte ich recht sauber und sorgfältig gearbeitet. Was könnte denn passieren wenn ich es nochmal aufkoche und morgen die neue Hefe reinbringe?
von Bluebyte
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung UG kommt nicht in Gang..
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Gärung UG kommt nicht in Gang..

Hallo Zusammen, ich habe mich letzten Sonntag an mein erstes UG Bier gewagt und natürlich mit dem Gedanken "zu Weihnachten muss das Trinkbar sein also wird schnell schnell Zwischendurch mal was gebraut" heran gegangen. Brauvorgang alles Gut, runtergekühlt auf 15C°(Pils fürs Volk Rezept) Bei den ober...
von Bluebyte
Dienstag 16. Oktober 2018, 19:24
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw
Antworten: 22
Zugriffe: 2257

Re: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw

Klingt gut, ich habe derzeit 3 Biere anzubieten und am Sonntag noch den ersten untergährigen Versuch gestartet!
von Bluebyte
Sonntag 23. September 2018, 19:27
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw
Antworten: 22
Zugriffe: 2257

Re: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw

Hey Speedychicken,

ich bin aus Bad Krozingen bei Freiburg und wir können uns sehr gerne mal zusammen tun oder auch einen gemeinsamen Braugang einlegen.

Grüße Stefan