Die Suche ergab 4 Treffer

von krabbenfischer2
Freitag 26. Oktober 2018, 14:12
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 160l Milchtank Sudhaus
Antworten: 35
Zugriffe: 6038

Re: Planung 160l Milchtank Sudhaus

Moin,

Das´ ja mal n`amtliches Projekt.

Wie sieht es denn bei Dir/Euch mit der möglichen Deckenbelastung aus? Hängepunkte und Lifte/Kettenzüge sind ggf. günstiger als ein Hubwagen. Wobei der Hubwagen wiederum flexibler in der Benutzung wäre.

Grüße
Christoph
von krabbenfischer2
Montag 22. Oktober 2018, 15:32
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 145
Zugriffe: 18484

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Sehr interessantes Projekt. Sieht professionell gelöst aus.

Für die Kollegen ohne 3D-Drucker:
Die Teile kann ich euch ansonsten auch drucken. Bauraum von 21x21x20cm ist verfügbar.
Bei den Kosten werden wir uns sicher einig :Drink
von krabbenfischer2
Montag 22. Oktober 2018, 13:06
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 200 Liter Eigenbauanlage
Antworten: 50
Zugriffe: 11673

Re: 200 Liter Eigenbauanlage

Hallo zusammen,

Klasse Anlage, die ihr da gebaut habt.

Zwei Fragen ergeben sich beim angucken der Bilder:
Gabs den Malzkorb auch bei Polisnelli, oder ist der "Marke Eigenbau?
Wie habt ihr die Tauchsieder in den Behälter bekommen und abgedichtet?

Grüße
Christoph
von krabbenfischer2
Montag 22. Oktober 2018, 10:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Hallo aus Nordhessen

Hallo zusammen, ich bin der Christoph und komme aus der Nähe von Kassel. Bisher gab es bei mir nur 4-5 Sude aus dem Einkocher, die mehr oder weniger gut waren. Auch dank der hier anwesenden wurde es aber immer besser. Nun soll (im Zuge der Werkstattvergrößerung) auch eine größere Anlage mit mehr Ges...