Die Suche ergab 10 Treffer

von Alf
Samstag 10. August 2019, 11:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4656
Zugriffe: 721186

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Himbeerbier nach diesem Rezept. Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich mir mit den Früchten irgendwas einfange, aber es ist wirklich gut geworden. Sehr erfrischend bei den Temperaturen, nicht zu süß. Eigentlich wollte ich den Rezeptersteller noch auf dem Etikett erwähnen, das hab ich aber blöder...
von Alf
Dienstag 18. Juni 2019, 17:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 996
Zugriffe: 98516

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Argh, ich will in zehn Tagen wieder brauen. Aber dann lasse ich lieber die alte App installiert. Wobei ich damit schon große Probleme hatte, mich per Bluetooth zu verbinden. Haben andere das gleiche Problem? Verbinden ging mit der alten App, allerdings hatte ich beim letzten mal ständig Verbindungs...
von Alf
Samstag 23. Februar 2019, 15:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 996
Zugriffe: 98516

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Keiner etwas dazu beizutragen? Ich habe gestern einmal, allerdings zuhause und nicht bei 10 Grad Umgebungstemperatur wie letztes WE, einen Probelauf mit Wasser gemacht... Bei 10 Gad kaltem Wasser braucht er etwa knapp 2 Stunden um auf 100 hochzuheizen (Graincoat montiert) , Ausfälle hatte ich nicht...
von Alf
Samstag 2. Februar 2019, 12:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln
Antworten: 51
Zugriffe: 5627

Re: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln

Ich war wohl der Erste, der eine mail geschrieben hat. Hatte die einfache Methode über die Stempelseite mit den .pdf gewählt. Der Stempel ist heute schon angekommen. stempel1.jpg Mit dabei war sogar noch eine Ausetzhilfe, damit man die immer die Mitte trifft. Das ist gerade für Grobmotoriker wie mic...
von Alf
Donnerstag 31. Januar 2019, 16:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln
Antworten: 51
Zugriffe: 5627

Re: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln

:thumbup Ich find die Idee klasse, hab Dir gleich mal eine mail geschrieben!
von Alf
Donnerstag 10. Januar 2019, 15:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 996
Zugriffe: 98516

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Ich hab meinen Grainfather seit gestern. Das einzige, was ungefähr von der Farbe her hinkommt wäre das hier:

IMG-3922.JPG

War im Grainfather und dient wohl als Transportsicherung. Aber als Band würde ich es nicht bezeichnen...
von Alf
Dienstag 1. Januar 2019, 11:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Von mir auch ein frohes neues Jahr 2019.
Und nicht die Brauanzeige vergessen...
von Alf
Montag 26. November 2018, 16:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1145
Zugriffe: 165635

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Sehr gute Idee. Hast du Vorschläge, für eine optisch ansprechende Lösung? der Kessel wird in erster Reihe beim Kunden stehen. Ich hab diese hier, die passt für den Mundschenk. Ist ja eigentlich auch das gleiche Gerät... Ich hoffe, das mit dem Link ist okay. Wollte keine Schleichwerbung machen...
von Alf
Freitag 23. November 2018, 05:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Noch einer aus Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Noch einer aus Niedersachsen

Übermorgen wird wird bei mir ein Weizenbock gebraut, vielleicht tauscht man ja mal ne Flasche? Gerne, aber erstmal muss ich die richtigen Werte treffen. Ich werd wohl in zwei Wochen meinen nächsten Sud machen. Muss mir grad noch überlegen, wo ich mich zum Brauen hinstelle. Der letzte Brautag fand i...
von Alf
Mittwoch 21. November 2018, 07:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Noch einer aus Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Noch einer aus Niedersachsen

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Bin 41 Jahre alt und komme aus der Braunschweiger Ecke. Ich bin mit dem Klarstein Mundschenk unterwegs. Dachte beim Kauf, dass ein Automat für mich die bessere Lösung ist, da ich zwei Kinder habe und dachte, dass ich so ein bisschen Zeit einsp...