Die Suche ergab 5 Treffer

von denbo
Sonntag 3. Februar 2019, 17:34
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud #1 - das lief doch ganz naja
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Re: Sud #1 - das lief doch ganz naja

Herzlichen Dank für euer Feedback und die Tipps! Das Rezept ist das Standard-Pale-Ale aus der Brauanleitung mit Hallertauer Tradition und Palisade. @Henning: alles klar - umso besser, wenn ich mir den Plätscher-Arbeitsschritt sparen kann :Wink @Tobi: auf das Problem mit dem Unterdruck wäre ich nicht...
von denbo
Samstag 2. Februar 2019, 18:20
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud #1 - das lief doch ganz naja
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Re: Sud #1 - das lief doch ganz naja

Danke Holger!

Wie gesagt, ich bin den Schritten auf brauanleitung.com gefolgt, da wurde das Aufstreuen und Rehydrieren an der Oberfläche vorgeschlagen.
Danach Aufziehen mit der Schöpfkelle.
Ich versuche es nächstes Mal mit der vorherigen Hydrierung.

LG denbo
von denbo
Samstag 2. Februar 2019, 17:38
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud #1 - das lief doch ganz naja
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Sud #1 - das lief doch ganz naja

Hey Leute, gestern war meine Premiere: nach einigen Wochen Vorbereitungszeit habe ich meinen ersten Sud angesetzt. Im Wesentlichen bin ich der Anleitung auf brauanleitung.com gefolgt (vielen Dank an Timo!!!1!), wobei ich nur die halbe Menge hergestellt habe. Ich hatte schon letztes Wochenende einen ...
von denbo
Sonntag 25. November 2018, 13:44
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Durchmesser Auslaufhahn und weitere Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: Durchmesser Auslaufhahn und weitere Anfängerfragen

Danke für die Tipps!
Dennis
von denbo
Samstag 24. November 2018, 15:32
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Durchmesser Auslaufhahn und weitere Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Durchmesser Auslaufhahn und weitere Anfängerfragen

Hallo zusammen, nach einem spannenden Braukurs plane ich meinen ersten Brautag. Ich habe zahlreiche Artikel in diesem fantastischen Forum gelesen und habe aus den gewonnenen Erkenntnissen den Plan geschmiedet, mit folgenden Behältnissen zu starten: Braukessel 34 Liter, Edelstahl, mit Auslaufhahn - d...