Die Suche ergab 6 Treffer

von AmberBrew
Donnerstag 21. Februar 2019, 05:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 296
Zugriffe: 65402

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Moin, hier hatte ja schon jemand das Problem angesprochen, einfach mit einem Schraubendreher die Schlitze etwas dehnen. Hab ich vorm letzten Braugang auch gemacht. Ohne das Blech bekommst du keinen Treberkuchen, würde ich sagen. By the way: Wer nach dem brauen fiese angebrannte Kruste im Mundschenk ...
von AmberBrew
Mittwoch 6. Februar 2019, 17:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bezugsquellen kleine KEGs
Antworten: 99
Zugriffe: 15263

Re: Bezugsquellen kleine KEGs

Hab gerade noch mykegs.de gefunden.....ich suche nach was für ne PYGMY Zappe. Hat so ein Fass zufällig jemand?
von AmberBrew
Dienstag 15. Januar 2019, 19:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hopfenstopfen und Nachgärung
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Hopfenstopfen und Stammwürze

Hi Sven, vielen Dank für den Link. Habe ich mir alles bei einem Kaffee in Ruhe durchgelesen und teilweise auch verstanden :puzz . Wie du ja geschrieben hast, wird der Hefe dank des Hopfens neuer Zucker bereitgestellt - bzw. auch diverse andere Stoffe die der Hefe wieder Kraft geben noch einmal loszu...
von AmberBrew
Dienstag 15. Januar 2019, 17:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hopfenstopfen und Nachgärung
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Hopfenstopfen und Nachgärung

Guten Abend an die vielen fleißigen Brauer, ich bin noch neu hier, habe aber schon sehr viel mitgelesen und konnte viel lernen. Nun habe ich aber eine Frage zum Thema Hopfenstopfen die ich so hier noch nicht finden konnte: Ich habe ein Pale Ale mit 2,5Grad Plato im Abstand von drei Tagen gemessen un...
von AmberBrew
Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 296
Zugriffe: 65402

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

BildDas mit der Schraube am Boden hatte ich auch, beim Versuch diese vorsichtig festzudrehen ist die Schweißnaht an dem das Gewinde hing abgefallen. Ersatz ist auf dem Weg...
von AmberBrew
Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 296
Zugriffe: 65402

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Meiner geht leider schon wieder zurück. Die Bodenplatte ist lose, da wo die Schrauben rein greifen sind seeeehr :D wertige Schweißpunkte zu sehen.

Hoffe es kommt auch Ersatz ;=/