Die Suche ergab 6 Treffer

von Malzpirat
Mittwoch 9. Januar 2019, 20:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung 10L Klasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: Gärung 10L Klasse

Hallo Axel, Ich verwende drei (eigentlich vier) Minis, vobei sich im ersten das Jungbier vom vergangenen Wochenende befindet (Hauptgärung). Im zweiten Mini befindet sich das umgeschlauchte Bier von vor 10 Tagen (vorvergangenes Wochenende). Hier kommt die Gärung im Laufe der Woche zum Ende, sodass ic...
von Malzpirat
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung 10L Klasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: Gärung 10L Klasse

Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir weiter.

Viel Grüße
Armin
von Malzpirat
Dienstag 8. Januar 2019, 19:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung 10L Klasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: Gärung 10L Klasse

•Wie mache ich das am besten mit der Kalthopfung nach der NG?
Meinte natürlich nach der Hauptgärung :Mad2
von Malzpirat
Dienstag 8. Januar 2019, 19:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung 10L Klasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Gärung 10L Klasse

Hallo alle zusammen, nachdem ich seit einigen Wochen in diesem tollen Forum als „blinder Passagier“ unterwegs war, habe ich mich vor 2 Tagen angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Armin, Familienvater (2 Kids eine Frau), wohnhaft in Trier mit hessischem Migrationshintergrund :Wink. In...
von Malzpirat
Montag 7. Januar 2019, 10:42
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mini Brauerei, die 2te - 10 Liter Klasse
Antworten: 26
Zugriffe: 4743

Re: Mini Brauerei, die 2te - 10 Liter Klasse

Danke für die prompte Antwort :Smile
von Malzpirat
Sonntag 6. Januar 2019, 20:11
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mini Brauerei, die 2te - 10 Liter Klasse
Antworten: 26
Zugriffe: 4743

Re: Mini Brauerei, die 2te - 10 Liter Klasse

Ich werde eine kleine Serie auflegen, da ich. Ich noch mehr Anfragen bekomme habe. Das geht dann aber nur in Kombination mit dem Topf. Hallo Sascha, wie sind denn die Maße deines Topfes? Bin gerade dabei das Setup für eine familientaugliche "NanoBrew"-Anlage zu planen und hätte ebenfalls Interesse ...