Schultenbräu Winterbock

Antworten
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Schultenbräu Winterbock

#1

Beitrag von A_aus_BI » Dienstag 26. Januar 2021, 18:53

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
Alk. 7,0%
0.49 € pro 0,5l-Dose im Aldi Nord

Bei untappd hat jemand dazu geschrieben:
Nicht überragend, aber hab schon schlechtere Böcke für mehr Geld getrunken.
Das Bier hat eine Geschmacksnote, die ich nicht beschreiben kann und an die ich mich erst gewöhnen musste. Aber die hat z.B. ein teures Leffe Brune auch. Ich hätte auch gerne mehr Süße.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Bier sehr ordentlich und bei Berücksichtigung des Preises beinahe sensationell ist! Ich habe mir vorgenommen, hier schwer zu bevorraten, denn ich bekomme hier im Umfeld leider auch für den doppelten Preis nichts vergleichbares oder gar besseres.

A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Schultenbräu Winterbock

#2

Beitrag von A_aus_BI » Dienstag 23. Februar 2021, 17:45

Zufallsfund: "Biersüfflers TOP 10 Winter Bock Biere (2020)"

https://www.youtube.com/watch?v=07xbLeuhBjs

Schön, in der Einschätzung der zwei Winterböcke, die ich in diesem etwa einwöchigen Winter probiert habe, nicht ganz allein zu stehen!

(Aber wie er "Weihenstephaner" betont ... *grrr*)

Antworten