Seite 1 von 1

Robinsons Old Tom

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2019, 17:41
von flying
Hi Leute,

mich können nicht mehr viele Biere überraschen. So hatte ich noch 2 Flaschen Old Tom im Kühlschrank. Irgendwann mal gekauft standen die unscheinbar aber edel gestalteten Flaschen schon eine ganze Weile im Kühlschrank. Vielleicht sogar länger als ein Jahr, ich weiß es gar nicht?

Jetzt habe ich beim Rumkramen und in Ermangelung an alkoholärmeren Durstlöschern, ohne viel Erwartungshaltung mal eine geköpft...Heidewitzka, was für eine Aromatik! Bombastische Schokolade, Kakao, Kaffee, Dörrobst und Sherrynoten. Dabei leicht trinkbar. Ein richtig geiler Scheiß!

Die fein ausgewogene Aromatik übertrifft m. E. selbst belgische Branchenprimusse oder doppeltgestickte deutsche Altbierkonzentrate weil hier noch eine Art geradlinige, süffige Einfachheit hinzukommt. Das Bier schmeichelt und schmeckt einfach in allen Belangen und überfordert in keiner.

In der Bierwelt lässt sich immer dazu lernen..wie schön :Drink

m.f.g
René

Re: Robinsons Old Tom

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2019, 18:43
von tbln
Das Strong Suffolk von Greene King ist auch super! Hoffen wir, dass die paar übriggebliebenen englischen Old Ales die C-hops und Lager Schwemme in UK überleben.
Ein paar Rezeptideen: https://www.jimsbeerkit.co.uk/forum/vie ... 41#p664371 :Drink

Re: Robinsons Old Tom

Verfasst: Montag 14. Oktober 2019, 09:59
von flying
Ja, dass Old Tom wird nach dem Originalrezept von 1899 gebraut. Das ist wohl wirklich "old".