Seite 1 von 1

Mehrfachverwendung von Hefe

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 21:32
von aral
Hallo zusammen,
ich habe heute mein zweites Bier einen Maibock abgefüllt. Ich habe von dem Hefesatz im Faß etwas in ein Glas gefüllt und im Kühlschrank gestellt. Nun meine Frage:
Kann mann die Hefe (obergärig) mehrfach verwenden? Wie lange kann man, falls die Hefe noch brauchbar ist, sie verwenden? Muss die eingelagerte Hefe gepflegt werden? In welchen Mengen wird sie in die Würze gegeben?
Ihr seht ich habe noch viele Fragen, danke im Voraus für Eure Tips.

Re: Mehrfachverwendung von Hefe

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 21:43
von DerDerDasBierBraut
Gib mal bitte oben in der Suche "Hefe ernten Glas Kühlschrank" ein. Du wirst verblüfft sein ...

PS: Weitere Top Treffer mit
"Hefe aufbewahren wiederverwenden" oder
"Erntehefe aufbewahren"

Re: Mehrfachverwendung von Hefe

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 09:24
von FloNRW
Mir hat folgender Artikel geholfen:
https://braumagazin.de/article/wiederauferstehung/
Gut Sud

Re: Mehrfachverwendung von Hefe

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 19:53
von aral
Hallo,
der Beitrag im Braumagazin ist sehr gut.

Vielen Dank für den Hinweis.