Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
metaler143
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 377
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Re: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

#401

Beitrag von metaler143 » Dienstag 6. April 2021, 22:22

Hatte heute das erste Mal meinen Mischbett-Entsalzer im Einsatz und bin absolut beeindruckt! 34L von ~420µS auf ~30µS mit etwa 500ml Harz in der Kartusche, wobei selbst der letzte Tropfen noch mit knapp 30mS aus der Kartusche gelaufen ist. Ich hatte bereits heute einige Glasmurmeln unter dem unteren Schaumstoffpad als Füllmaterial eingelegt, hat super funktioniert. Nächstes Mal werde ich noch mehr Murmeln verwenden, da ich wohl nicht ganz so viel Harz benötige.

Antworten