Seite 1 von 1

Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 12:51
von christianf
Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu meiner Brewferm Malzmühle einen Motor zuzulegen. Bis jetzt verwende ich einen langsam laufenden Akkuschrauber, aber mit einem eigenen Motor wären die Ergebnisse wahrscheinlich reproduzierbarer. Der Einschalter des Schraubers ist für ständigen manuellen Langsamlauf nicht wirklich gemacht. Hat jemand eine Idee, was man da mit überschaubarem Bastelaufwand nehmen könnte?

Christian

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2020, 12:39
von integrator
Hallo Christian,
auch ich würde diesen Teil des brauens gerne vereinfachen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ansonsten würde ich mich freuen wenn weranders was am Start hat.

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2020, 13:23
von Roger
Hi, ich habe zwar keine Brewferm Malzmühle doch ich denke, dass meine Lösung auch bei Dir funktionieren kann:
Scheibenwischermotor direkt auf die Welle und Netzteil, dass mind. 8 A bei 12 V bringt (Anlaufstrom).
Im Betrieb reichen 4-5 A
1CF4A370-C742-437D-95EB-D529EA98038D.jpeg

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:37
von sommer_05
welchen motor hast du hierfürgenommen (drehzahl,leistung,etc) link wäre super
thx

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2020, 10:38
von Roger
Ich hab den auch bekommen.
Das hier steht auf dem Motor: