Seite 1 von 1

Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 22:55
von Portativus
Hallo erstmal, nach langer stiller Mitleserschaft hier als mein Debütbeitrag erstmal ne Frage:

ich braue mit dem BM20plus mit Low Oxygene Kit sowie extra distanzrohr um die siebe auseinanderzuhalten. Die regulaere max. Schüttung ist ja auf 6kg definiert. Durch das low Ox kit wird das Malzrohr ein gutes stück länger.

Hat jemand Erfahrung ob undum wieviel man die max. Schüttung in dieser konfiguration hochziehen kann?

LG Oliver

Re: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 08:57
von Terlon
Hi OLiver,

wenn ich mich recht entsinne schreibt Speidel etwas von 7kg max.
Beim LOB benutze ich allerdings kein Distanzrohr mehr.

Re: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 10:26
von xjoex
In der Anleitung steht 7kg als Maximum, wobei das nicht wirklich was bringt, die Ausbeute leidet deutlich. Bei meinen aktuellen Versuchen war ich bis jetzt immer zwischen 5,6 und 5,8 kg.

Re: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 20:18
von Portativus
jou, Seid bedankt für die schnellen Antworten... dann bleib ich mal bei den max.6kg und gehe notfalls in 2 Durchgängen augeteilt vor.