Seite 1 von 1

Ideen für Radeberg

Verfasst: Montag 15. Oktober 2018, 06:40
von tauroplu
Moin, zusammen, gibt es Ideen, Vorschläge oder Infos über Kneipen oder Restaurants, die außer dem Platzhirschen etwas biertechnisch Interessantes zu bieten haben?

Würde mich über Tipps oder Hinweise freuen.

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Montag 15. Oktober 2018, 08:34
von flying
Direkt in Radeberg kenne ich nichts aber im unweit liegenden Meissen habe ich kürzlich die absolut sehenswerte Albrechtsburg und den Dom besichtigt. Dann noch in der Meissner Schwerter Brauerei hervorragend gegessen und gutes Bier getrunken..

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Montag 15. Oktober 2018, 09:07
von Berliner
Radeberg-Meißen sind aber knapp 40km, da liegt Dresden näher.

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 10:43
von tauroplu
Ok, vielen Dank für die Infos soweit, aber wir sind praktisch in Radeberg "festgenagelt". Hätte ja sein können, dass es was leckeres dort gibt. Schau'n mer mal, gell?

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 12:43
von SarahBeer
Kann dir den Radeberger Brauerei-Ausschank empfehlen. Sehr gutes Restaurant. Es gibt u.a. "Bierpralinen". Sollte man mal gekostet haben. :)

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 13:26
von ubu
Berliner hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 09:07 Radeberg-Meißen sind aber knapp 40km, da liegt Dresden näher.
Und wenn man dann in Dresden auf dem Theaterplatz ist, kann man gleich die Radeberger Brauerei besichtigen.

Ab und zu spielen die in der Brauerei auch Opern hab ich mir sagen lassen.
:Smile

Uwe

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 10:50
von muldengold
Hi Micha,

bin mir auch nicht sooo sicher, ob sich die weite Anreise "nur" wegen Radeberg lohnt. So doll ist das auch nicht. In Dresden gibt es schon mehr - aber immer unter der Maßgabe, dass Du hier keine fränkischen Verhältnisse erwartest. Das Bier in den meisten Kneipen ist von der Stange (Radeberger, Feldschlösschen) und leider mittlerweile ziemlich teuer - 4 EUR der halbe ist mittlerweile in Dresden keine Seltenheit mehr. Schau mal in Brauhaus Watzke vorbei und/oder im Brauhaus am Waldschlösschen (die haben auch immer gute saisonale Biere):

http://www.watzke.de/
https://www.waldschloesschen.de/

VG
Sandro

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 11:33
von tauroplu
Dank Dir, Sandro. Es ist aber so, dass wir nicht aus touristischen Gründen nach Radeberg fahren, das würden wir dann in der Tat umgekehrt machen. Also wohnen in Dresden und von da aus dann diverse Städte anschauen.
Aber danke für die Info. Vermutlich läuft es dann doch auf Wein hinaus :Wink

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:22
von Polozzi
Hallo,
schau mal hier, vielleicht ist das was.
http://www.obergaerig.de/seite2_hausgeb ... stadt.html
Gruß Uwe

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:25
von basil.koerber
Wenn man in Radeberg ist, sollte man sich ruhig auch mal Dresden anschauen. War schon zwei mal dort und hat mir gut gefallen (die Schlossbrauerei!).

LG aus der Schweiz

Re: Ideen für Radeberg

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 22:15
von tauroplu
Dank, Euch für die Tipps. Radeberg ist in der Tat von der gleichnamigen Brauerei beherrscht. Heute waren wir in Dresden im Watzke und der war sehr, sehr gut. Tolles, einwandfreies Bier und sehr leckeres Essen.