Seite 1 von 1

Bockbierprobe im alten Sudhaus

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 19:53
von gulp
Die Überschrift sagt schon alles. Hier mehr dazu:

https://biergrantler.de/10/2018/doppelb ... n-sudhaus/

Gruß
Peter

Re: Bockbierprobe im alten Sudhaus

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 21:08
von diapolo
Hi Peter,
manchmal kann man schon neidisch sein wo du immer rumgranteln darfst...
Wie immer super zu lesen und gut geschrieben!

Weiter so!

Mfg

Bernd

Re: Bockbierprobe im alten Sudhaus

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 22:06
von olibaer
Hallo Peter,
gulp hat geschrieben: Dienstag 30. Oktober 2018, 19:53 Die Überschrift sagt schon alles. Hier mehr dazu:
Mir fehlt so ein wenig der Hintergrund, was "Tucher/altes Sudhaus" überhaupt ist. Kein link, keine Adresse, keine Kurzbeschreibung, keine Verortung - keine Ahnung.
Vielleicht holst du das noch nach: "....für alle die das alte Sudhaus nicht kennen ...".

Ansonsten: "gschmackig formuliert" :-)

Re: Bockbierprobe im alten Sudhaus

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 22:49
von gulp
Merci Bernd! :Smile

Servus Oli,
ich sehe schon, von dir kann ich noch was lernen Oli, Grantlermäßig. :Bigsmile
Selbstverständlich habe ich noch die Adresse und einen Link hinzugefügt.

Und hier ist noch etwas mehr zum alten Sudhaus: https://biergrantler.de/05/2018/tucher-altes-sudhaus/

Ansonsten, danke für das Lob! :Smile

Gruß
Peter

Re: Bockbierprobe im alten Sudhaus

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:41
von tauroplu
Hi, Peter, cooler Bericht, danke, mir läuft jetzt noch das Wasser aus dem Mund. Aber sag mal, wie kommst Du denn zu der Ehre eines so hochkarätig besetzten Pre-Tastings? Hast Du etwa Anteile an der Brauerei :Wink ?

Re: Bockbierprobe im alten Sudhaus

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 14:14
von gulp
Servus Michael,

leider habe ich keine Anteile an der Brauerei.
Bei der ersten Führung nach der Renovierung habe ich den Helmut Ell halt gefragt, ob man wohl ein Fingerhütchen des Bockbieres probieren könne. Das war damals nicht möglich, aber er hatte mir versprochen, mich einzuladen, wenn das mal getestet wird. Das Pre-Tasting des neuen Hellen war halt aus meiner Sicht Glück und hat richtig gute Laune gemacht! :Smile

Gruß
Peter