Seite 1 von 1

Von Westvleteren bis Brüssel Teil 1 und Teil 2

Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 12:35
von gulp
Teil I
Westvleteren
Erster Tag, am Abend, gegen 19 Uhr.
12 + Blonde.jpg
Westvleteren 12 und Blonde.
Westvleteren 12 und Blonde. Nach fast exakt 2 Jahren waren wir wieder vor Ort im Cafe „In de Vrede“. Das 12er war noch immer einsame Spitzenklasse und das Blonde erfrischend, mit Aromen von grünen Äpfeln und Pfirsich, spritzig, trocken, im Abgang hopfig.

Hier gehts weiter: https://biergrantler.de/10/2019/von-wes ... -bruessel/

Gruß
Peter

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil I und II

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:32
von gulp
Der 2. Teil ist jetzt endlich online: https://biergrantler.de/02/2020/von-wes ... l-teil-ii/

Gruß
Peter

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil I und II

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 20:08
von olibaer
gulp hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:32 Der 2. Teil ist jetzt endlich online: https://biergrantler.de/02/2020/von-wes ... l-teil-ii/
Einfach toll.
Ich schmöker gerne auf Deinen Seiten. Danke dafür, Daumen hoch :-)

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil 1 und Teil 2

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 06:58
von DerDallmann
Schöner Bericht! :)

Am Rande: Mit der Blaugies Hefe braue ich gern. Es soll die Wyeast 3726 sein, die macht ein leckeres Saison. Relativ mild für eine Saison Hefe. Kann ich sehr empfehlen.

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil 1 und Teil 2

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 08:54
von Barney Gumble
Schöner Bericht. Das mit den nicht mehr würdigbaren Aromen nach einer solch langen Bierliste beim Festival kenn ich irgendwie ..
:Shocked

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil 1 und Teil 2

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 16:46
von gulp
olibaer hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 20:08
gulp hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:32 Der 2. Teil ist jetzt endlich online: https://biergrantler.de/02/2020/von-wes ... l-teil-ii/
Einfach toll.
Ich schmöker gerne auf Deinen Seiten. Danke dafür, Daumen hoch :-)
Hallo Oli, freut mich sehr!
DerDallmann hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 06:58 Schöner Bericht! :)

Am Rande: Mit der Blaugies Hefe braue ich gern. Es soll die Wyeast 3726 sein, die macht ein leckeres Saison. Relativ mild für eine Saison Hefe. Kann ich sehr empfehlen.
Merci für den Tipp, werde ich mal strippen.
Barney Gumble hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 08:54 Schöner Bericht. Das mit den nicht mehr würdigbaren Aromen nach einer solch langen Bierliste beim Festival kenn ich irgendwie ..
:Shocked
Ja nun, wie gesagt 0,1l Einheiten zu zweit... :Angel

Gruß
Peter

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil 1 und Teil 2

Verfasst: Freitag 28. Februar 2020, 19:42
von HubertBräu
Ich lese Deine Berichte auch immer sehr gerne :thumbup
Danke Peter :Drink

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil 1 und Teil 2

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 01:50
von Tozzi
Auch von mir: Vielen Dank, lieber Peter.
Blaugies, Nath und das Fou'Foune sind auch bei mir bleibend in Erinnerung geblieben.
War ein toller Tag.
Und am Stand von Blaugies ging es wirklich herzlich zu, das macht große Lust auf einen Besuch dort.
Dem macht sein Job Spaß, das ist unübersehbar.

Danach hab ich aber im Hotel auch zweimal hintereinander je 1/2 Liter eiskaltes Mineralwasser geordert, und ein Viertel Weißwein zum Abendessen.
Bier ging nicht mehr. Vor allem kein Stella.

Re: Von Westvleteren bis Brüssel Teil 1 und Teil 2

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 17:54
von gulp
Hubert und Stephan,

Merci euch!