Neue Biere bei Lidl

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Biere bei Lidl

#101

Beitrag von Alt-Phex »

Tja, in Düsseldorf hing da nur ein Schild "Dieser Artikel ist zur Zeit leider nicht lieferbar"
Auf Rückfrage betrifft das wohl nicht nur diese Filiale.... :Angry
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Freetoast
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 10:05
Wohnort: Roskow

Re: Neue Biere bei Lidl

#102

Beitrag von Freetoast »

Ausverkauft in Brandenburg an der Havel. Saftladen. :Angry
Benutzeravatar
gerhard63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Montag 23. April 2007, 17:08

Re: Neue Biere bei Lidl

#103

Beitrag von gerhard63 »

Hehe
Frauchen hat gleich morgens für mich eingekauft.
Werde dann heute abend auch mal testen. :Smile
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Beercules
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. November 2015, 14:26

Re: Neue Biere bei Lidl

#104

Beitrag von Beercules »

erstmals danke für den Tipp. :)
und zweitens: ich hatte mir heute gleich mal das Barley Blanc geholt und finds echt gut. Werd dann auch noch die anderen Testen ;)
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#105

Beitrag von HrXXLight »

hab sie
bei uns steht eine ganze palette
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Marv
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 18. November 2005, 11:05

Re: Neue Biere bei Lidl

#106

Beitrag von Marv »

Werd dann nach der Arbeit auch mal vorbei. Wobei ja weder Lidl noch "Powered by Perlenbacher" wirklich ein gutes Omen sind. Und Eichbaum? Das Leichenwasser (nein, der Namen stammt nicht von mir) ist mir auch noch eher gruselig in Erinnerung aus Studententagen.

Aber die Neugierde siegt, mal schauen...
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Neue Biere bei Lidl

#107

Beitrag von Ursus007 »

Fricky hat geschrieben:Nunja, für meinen Geschmack alle 3 gar nicht mal so schlecht, besonders das Barrique Style fand ich ganz originell.
Dicht gefolgt vom Barley Blanc, an letzter Stelle kommt bei mir das Paradiso Zwickl, zwar ebenfalls nicht schlecht, aber doch relativ gewöhnliches Bier.
Wenn Du das Zwickl als gewöhnlich bezeichnest, müssen die anderen ja herausragend sein. Ich finde das Zwickl recht nett, vollmundig, irgendwie sättigend. Erinnert mich irgendwie an die berühmten Fränkischen Biere. Also für mich gar nicht gewöhnlich, da nicht jedes meiner Bierchen ein fränkisches ist.

Muss dann noch zum Elternabend, daher müssen die anderen bis hinterher warten ... ich freu mich drauf, war bisher 'n guter Kauf.
Dateianhänge
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Neue Biere bei Lidl

#108

Beitrag von Fricky »

Ursus007 hat geschrieben:Wenn Du das Zwickl als gewöhnlich bezeichnest, müssen die anderen ja herausragend sein. Ich finde das Zwickl recht nett...
Naja, recht nett ist jetzt ja auch nicht grade eine Lobeshymne. Aber das kann man schon so stehen lassen.
Die Geschmäcker sind eh verschieden, ich fands ganz gut aber eben nicht aussergewöhnlich.
Aber doch gut genug, dass ich versuche nochmal welche zu kriegen.

:Drink

Gruß, Peter.
raistlin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 335
Registriert: Samstag 19. September 2015, 07:30
Wohnort: Neuss

Re: Neue Biere bei Lidl

#109

Beitrag von raistlin »

Unser Lidl ist gar nicht beliefert worden. Die Mitarbeiter wussten auch nichts näheres.
Benutzeravatar
Trooper
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 11:10
Wohnort: Kaarst

Re: Neue Biere bei Lidl

#110

Beitrag von Trooper »

Wurde bei uns auch in keiner Filiale angeboten. Grund angeblich Lieferschwierigkeiten.
Benutzeravatar
Brunnenbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 07:14
Kontaktdaten:

Neue Biere bei Lidl

#111

Beitrag von Brunnenbraeu »

Die Hardcore-Craftbeer-Apologeten-Gemeinde mag mich steinigen, aber alle drei Lidl-Maltos-Biere schmecken mir gut. Und wer das anders sieht, ohne sie blind verkostet zu haben, um eventuelle Voreingenommenheit gegen Discounter auszuschließen, möge bitte seinen Rand halten.


Solange es in Deutschland (zum Glück sehr wenige) Craft-Brewer gibt, die auch nahezu untrinkbaren Seich mit objektiven Geschmacksfehlern unter die Leute bringen und neugierige Biergenießer-Anfänger vergraulen, solange bin ich froh, dass es gute Discounter-Biere "für Anfänger" gibt!

Hugh, ich habe gesprochen.

(Und vorher verkostet...)

VQ
Volker R. Quante: Bier vor Ort - Reisen durch Europas Bierwelt
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Neue Biere bei Lidl

#112

Beitrag von Ursus007 »

Fricky hat geschrieben:
Ursus007 hat geschrieben:Naja, recht nett ist jetzt ja auch nicht grade eine Lobeshymne. Aber das kann man schon so stehen lassen.
War sicher nicht meine gelungendste Beschreibung, wollte damit ausdrücken, dass ich es vielen sonstigen Bieren aus dem (Achtung, hier kommt das Wort wieder) gewöhnlichen Getränkemarkt vorziehen würde.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#113

Beitrag von giggls »

Ursus007 hat geschrieben: War sicher nicht meine gelungendste Beschreibung, wollte damit ausdrücken, dass ich es vielen sonstigen Bieren aus dem
(Achtung, hier kommt das Wort wieder) gewöhnlichen Getränkemarkt vorziehen würde.
Alles andere hätte mich auch gewundert :)
Leider zeichnen sich ja 90% der Getränkemärkte außerhalb Frankens und (mit Einschränkungen) Bayerns durch die ewig gleichen Fernseh-Pilswüsten aus, bei denen bereits ein Öttinger Schwarzbier eine Bereicherung darstellt.

Ich hebe mir meine drei Packungen mal bis Samstag auf. Da ist Brautag und dann können meine zwei Braukumpels auch noch ihren Senf daszu geben.

Sven
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#114

Beitrag von giggls »

Marv hat geschrieben:Werd dann nach der Arbeit auch mal vorbei. Wobei ja weder Lidl noch "Powered by Perlenbacher" wirklich ein gutes Omen sind.
Ich hatte es ja bereits geschrieben, dass Lidl Italy schon länger ein absolut trinkbares IPA und Amber Ale für AFAIR rund 1,40 € pro 0,33Liter flasche anbietet.

Sven
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Biere bei Lidl

#115

Beitrag von Alt-Phex »

giggls hat geschrieben: Leider zeichnen sich ja 90% der Getränkemärkte außerhalb Frankens und (mit Einschränkungen) Bayerns durch die ewig gleichen Fernseh-Pilswüsten aus, bei denen bereits ein Öttinger Schwarzbier eine Bereicherung darstellt.
Das stimmt so nicht, bei Trinkgut (NRW) ist eigentlich ein sehr umfangreiches Sortiment vorhanden.
Ich hatte es ja bereits geschrieben, dass Lidl Italy schon länger ein absolut trinkbares IPA und Amber Ale für AFAIR rund 1,40 € pro 0,33Liter flasche anbietet.
Die habe ich im Urlaub auch jeden Tag getrunken, ich fand die sehr gut.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Neue Biere bei Lidl

#116

Beitrag von emjay2812 »

Ich habe die Biere gekauft, aber noch nicht verkostet. Lobenswert finde ich, dass sich ein Discounter traut,
solche Biere überhaupt anzubieten. Auch werden hier nicht ausländische Bierstile kopiert, sondern versucht
deutsche Sorten interessanter zu gestalten.
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#117

Beitrag von giggls »

Alt-Phex hat geschrieben: Das stimmt so nicht, bei Trinkgut (NRW) ist eigentlich ein sehr umfangreiches Sortiment vorhanden.
Die Quote variiert natürlich schon leicht. Die Getränkemärkte großer Supermärkte sind aber meistens ganz schlimm.

Gruss

Sven
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Neue Biere bei Lidl

#118

Beitrag von Proximus »

Brunnenbraeu hat geschrieben:Die Hardcore-Craftbeer-Apologeten-Gemeinde mag mich steinigen, aber alle drei Lidl-Maltos-Biere schmecken mir gut. Und wer das anders sieht, ohne sie blind verkostet zu haben, um eventuelle Voreingenommenheit gegen Discounter auszuschließen, möge bitte seinen Rand halten.
Na, hast Du Dich doch zu einem Kommentar hinreißen lassen. :Wink
Darüber hinaus passend wie ich finde. Bin mit dem Verkosten auch gerade durch und mir haben ebenfalls alle drei geschmeckt. Handwerklich sauber und nicht zu überfordernd für Neulinge.
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Neue Biere bei Lidl

#119

Beitrag von Eifelbauer »

N'Abend zusammen. Ich habe gerade alle 3 Biere verkostet. Ich finde, dass alle 3 einen starken, eigenständigen Charakter und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Hut ab. Ich denke, dass man diese Biere auch blind erkennen kann. Ich habe gerade zu Lust mich als Braunovize und Weizenfanatiker an eines der Biere (Barrique) ran zu trauen und zu versuchen, das im Keller zu reproduzieren. Aber dafür brauch ich wiederum mehr Infos von den Profis.
Einen schonen Abend dem Forum wünscht euch
Arnd
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Neue Biere bei Lidl

#120

Beitrag von Proximus »

Brunnenbraeu hat geschrieben:Solange es in Deutschland (zum Glück sehr wenige) Craft-Brewer gibt, die auch nahezu untrinkbaren Seich mit objektiven Geschmacksfehlern unter die Leute bringen und neugierige Biergenießer-Anfänger vergraulen, solange bin ich froh, dass es gute Discounter-Biere "für Anfänger" gibt!
Wobei mich natürlich auch brennend interessieren würde auf wen Du da anspielst.!? :Wink
Thomas1500
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 12:55
Wohnort: Essen

Re: Neue Biere bei Lidl

#121

Beitrag von Thomas1500 »

Ich verkoste gerade das Barley Blanc. Das geilste, finde ich, ist das Bouquet. Das riecht klasse. Auch der Geschmack ist nicht von schlechten Eltern :Smile.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Neue Biere bei Lidl

#122

Beitrag von Malzwein »

Ich freue mich, dass immer mehr Discounter auch "extravagantere" Biersorten anbieten. Für mich sind einige eine echte Alternative zu dem sonstigen Einheitsbrei.

Mein Eindruck zu den Maltos in Kürze: Alle drei sind interessant und ich finde sie ganz lecker, aber mir persönlich sind alle drei zu süß.
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Neue Biere bei Lidl

#123

Beitrag von flying »

Ich kann nur sagen Hut ab für 83 Cent pro Flasche! Läutet das das Ende der Goldgräberstimmung im sogenannten Craftbierbereich nach deutscher Version ein..?
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Holzchips (was: Neue Biere bei Lidl)

#124

Beitrag von giggls »

Eifelbauer hat geschrieben:Ich habe gerade zu Lust mich als Braunovize und Weizenfanatiker an eines der Biere (Barrique) ran zu trauen und zu versuchen, das im Keller zu reproduzieren.
Ich hatte mir das auch schon überlegt mal mit Holzchips zu experimentieren. Das Problem, das ich dabei habe ist aber vermutlich die Flaschengärung, denn ich habe keine Ausrüstung für Drucktankvergärung.

Während es beim Stopfen ja noch gut klappt das Bier nach der Hauptgärung noch offen für eine Woche mit Hopfensäckchen ziehen zu lassen und dann erst auf Flaschen zu füllen fürchte ich, dass ich da nach mehreren Wochen auf Holzchips dann wohl schon neue Hefe brauchen würde.

Gruss

Sven
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Neue Biere bei Lidl

#125

Beitrag von Proximus »

flying hat geschrieben:Ich kann nur sagen Hut ab für 83 Cent pro Flasche! Läutet das das Ende der Goldgräberstimmung im sogenannten Craftbierbereich nach deutscher Version ein..?
Naja ich weiß nicht was bei 2,49€/Liter VK bei allen Akteuren in der Wertschöpfungskette hängen bleiben, aber ich verbuche das mal als Aktionsware/Aktionspreis.
(Einige hier scheinen ja Insiderwissen zur Produktion dieser Biere zu haben. Ggfs. können die ja nochwas beitragen.)
Darüber hinaus wird die Bierindustrie sich hoffentlich als lernfähiger erweisen und nicht versuchen, das Ganze Spiel wieder über den Preis auszutragen.
Benutzeravatar
Brunnenbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 07:14
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#126

Beitrag von Brunnenbraeu »

Proximus hat geschrieben:Na, hast Du Dich doch zu einem Kommentar hinreißen lassen. :Wink
Darüber hinaus passend wie ich finde. Bin mit dem Verkosten auch gerade durch und mir haben ebenfalls alle drei geschmeckt. Handwerklich sauber und nicht zu überfordernd für Neulinge.
Naja, ich konnte denn doch nicht widerstehen. Die Sterne-Bewertung (1 x***, 2 x ****) und die Bilder findet Ihr bei Facebook unter meinem Account.

VQ
Volker R. Quante: Bier vor Ort - Reisen durch Europas Bierwelt
Benutzeravatar
Brunnenbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 07:14
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#127

Beitrag von Brunnenbraeu »

Proximus hat geschrieben:
Brunnenbraeu hat geschrieben:Solange es in Deutschland (zum Glück sehr wenige) Craft-Brewer gibt, die auch nahezu untrinkbaren Seich mit objektiven Geschmacksfehlern unter die Leute bringen und neugierige Biergenießer-Anfänger vergraulen, solange bin ich froh, dass es gute Discounter-Biere "für Anfänger" gibt!
Wobei mich natürlich auch brennend interessieren würde auf wen Du da anspielst.!? :Wink
Haha, das könnte Euch so passen.

Ich sag's mal so: Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Craft-Brewer, die mindestens ein Bier trotz objektiver Geschmacksfehler, Infektion oder fehlender Haltbarkeit auf den Markt gebracht haben. Und es gibt einen, der in bestimmten Kreisen recht hoch gelobt wird, von dem ich aber überzeugt bin, dass er gar nicht brauen kann, weil bisher alle (!) Biere, die ich von ihm probiert habe, Geschmackseigenarten ("Fehler"?) aufwiesen, die zum jeweiligen Stil nicht passten und auch sonst eigentlich nicht in ein Bier gehören.

Genauer möchte ich hier aber nicht werden; es ist nicht meine Absicht, jemanden außerhalb eines konkreten Kontexts zu desavouieren.

VQ
Volker R. Quante: Bier vor Ort - Reisen durch Europas Bierwelt
Benutzeravatar
1stBaseMaik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 17:17

Re: Neue Biere bei Lidl

#128

Beitrag von 1stBaseMaik »

Malzwein hat geschrieben:
Mein Eindruck zu den Maltos in Kürze: Alle drei sind interessant und ich finde sie ganz lecker, aber mir persönlich sind alle drei zu süß.
Dem muss ich mich anschließen. Ich habe bislang nur das Blanc probiert, hab aber alle einmal da - mein Vater war so nett, mir welche aus Gelsenkirchen von mitzubringen, die sind fern ab von ausverkauft. Es schmeckt mir gut, hat total interessante Aromen ist mir aber einfach ein wenig zu süß. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich wahrlich kein Profi bin. Ich starte gerade quasi erst mit dem Machen vielfältiger "Biererfahrung" abseits meines gewohnten Stamm-Sortiments.
Zuletzt geändert von 1stBaseMaik am Montag 16. November 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sláinte, Maik
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2828
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#129

Beitrag von olibaer »

Brunnenbraeu hat geschrieben: Haha, das könnte Euch so passen.
[...}Genauer möchte ich hier aber nicht werden; es ist nicht meine Absicht, jemanden außerhalb eines konkreten Kontexts zu desavouieren.[...]
VQ
Dann halt Dich insgesamt zurück.
Wenn Du etwas zu sagen hast, spucks aus, wenn nicht, lass' die Finger von den Tastatur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: es ist als gut gemeinter Rat gedacht.


Gruß
Oli
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Rudiratlos
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1136
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:12

Re: Neue Biere bei Lidl

#130

Beitrag von Rudiratlos »

Nachdem ich letzte Woche schon vergebens beim Lidl nach den Bieren gesucht hatte :redhead , war ich heute nach der Arbeit nochmal dort.
Bin auch erst mal einige Zeit rumgeirrt. Wer stellt Bier auch direkt an den Eingang neben die Kaffekapseln? :Mad2

Natürlich konnte ich nicht widerstehen, und habe alle drei nach kurzem Kühlen gleich mal probiert. Hier meine doch recht subjektive Einschätzung:
Allen dreien ist ein doch recht mäßiger Schaum gemein. Vor allem bei naturtrübem Bier sollte das doch eigentlich besser gehen? Vielleicht lag es aber auch nur am Glas, glaub ich aber nicht.

Das Paradiso:
Etwas bitterer als ein gewöhnliches Helles. Geht in Richtung Pils, allerdings wohl mit nicht so hohem EVG, wie man es bei einem Pils sonst hat? (Geht auch geschmacklich in Richtung des Pilses einer Brauerei aus der Nachbarschaft.) Neben der würzigen Hopfenblume eine gut wahrnehmbare, aber doch sehr dezente Fruchtigkeit im Geschmack. Solides Untergäriges mit schöner würzig-fruchtigen Hopfenkomponente, das auch einen einfach gestricken Biertrinker wie mich nicht überfordert, sondern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, und es einem schwer macht, das Glas wieder abzusetzen.

Das Blanc:
Irgendwie sprittig-weinig, schon in der Nase, vor dem ersten Schluck! Wenn das vom Hopfen kommt, dann mag ich den nicht!
Trotz des hohen Alkoholgehalts und wohl deshalb auch sprittig daher kommenden Geschmacks irgendwie auch etwas "fett". Absolut nicht meins! Brrrrrrrr! "Sprittig" ist ein Graus für mich!

Das Barrique:
Deutlich malzig, vielleicht sogar ein bisschen röstig, tatsächlich ganz klar mit einer an Holzfass erinnernden Note. Bei weitem nicht so sprittig wie das Blanc, dafür deutlich fetter, geht schon in Richtung mastig. Auch nicht mein Geschmack.

Gesamtfazit: Schaum enttäuschend, ich hoffe mal das liegt an meinem Glas, kann das aber nicht so recht glauben. Blanc und Barrique sind nix für mich, das Paradiso finde ich richtig gut, da werde ich mir morgen Nachschub holen.


Nur um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, hier mein subjektiv wichtigstes Kriterium, ob ein Bier gut ist oder nicht (egal bei welcher Sorte!): "Es fällt schwer das Glas abzusetzen, am liebsten trinkt man immer weiter Zug um Zug. Davon trinke ich gerne auch eine Maß, oder auch zwei."
Das will ich beim Paradiso gerne, beim Blanc und Barrique hab ich die 0,33l jeweils nicht mal halb geschafft und weg geschüttet. Der Echte Bierkenner möge mir diesen Frevel verzeihen, aber für jemanden mit so engem Bierhorizont wie mir sind die beiden einfach nix.
Zuletzt geändert von Rudiratlos am Montag 16. November 2015, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2828
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#131

Beitrag von olibaer »

flying hat geschrieben:Läutet das das Ende der Goldgräberstimmung im sogenannten Craftbierbereich nach deutscher Version ein..?
Das vielleicht nicht.
Nur "Schischi" holt gerade "Hype" ein. Wohl denen, die sich nur den Bart abschneiden müssen. Die mit den Tätowierungen werden sich etwas schwerer tun ;-)

Gruß
Oli
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Neue Biere bei Lidl

#132

Beitrag von hoepfli »

Das beste Bier ist ja wohl noch das Barrique Style. Leider kann ich nur einen intensiven Malzton erschmecken, von Hopfen, wie Amarillo, Cascade und Simcoe kann ich nichts spüren. Bei mir stand die Palette heute Mittag noch ganz Jungfräulich im Eingangsbereich. Ich war wohl der Erste, welche die Biere gekauft hat. Habe es etwas bereut.

Sorry, hab auch keine Lust Bilder zu machen, die Biere sind alle trüb und nichtssagend.

Ich werde dann lieber meinen Rührwerken ein Becks Pale Ale anbieten.

Geschmack ist halt verschieden, Grüße Volco
Benutzeravatar
klostersander
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1436
Registriert: Montag 19. September 2011, 23:03
Wohnort: 25336 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#133

Beitrag von klostersander »

Bei uns in Elmshorn, wir haben zwei große Lidl Märkte, sind alle Biere in ausreichenden Mengen vorrätig.
Habe mich mit Flaschen von allen Sorten eingedeckt und heute Abend verköstigt. Und ich muß sagen, die Biere haben mir durchweg gut geschmeckt.
Es war keines flach im Geschmack und mit den "Fernsehbieren" zu vergleichen.

Mein Favorit ist das "Barrique Style. Die Aromen erinnern mich stark an ein TAP5.
Liest man das Etikett dann soll in diesem Doppelbock folgender Hopfen enthalten sein:
Amarillo, Cascade und Simcoe
Mit seinen 18°P Stammwürze, und 7,6vol% Alkohol ein leckerer dunkler Doppelbock.

Gruß Matze
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#134

Beitrag von gulp »

Hier werden sie alle abgewatscht. Bin ja mal gespannt. Hoffentlich gibts das in Nürnberg. :Grübel

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Neue Biere bei Lidl

#135

Beitrag von Odin »

habs leider verpennt heute die Biere zu besorgen. Hol ich morgen nach, falls es noch was gibt. Bin gespannt :Drink
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Re: Neue Biere bei Lidl

#136

Beitrag von Holger-Pohl »

Gäähn!! Diese Bierblogs kenne ich.

Lass den Typen mal blind verkosten und schon dreht sich seine Meinung um 180 Grad. Aber es ist ja nur vom Lidl!!

Wir hatten schon Fernsehsendungen, wo sogenannte Bier-experten nicht mal ein alkoholfreies Becks von ihrem Lieblingsbier unterscheiden konnte. Also, was soll´s

Nur eine Frage - sollen wir jetzt hier verkosten oder uns bei Tauroplus tröt ranhängen??

Wenn letzteres, dann wäre es vielleicht sinnvoll, diesen hier als "Voankündigungs-Tröt" lahm zu legen, bevor wieder alles durcheinander geht....

Grüßele
Holger
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Neue Biere bei Lidl

#137

Beitrag von floflue »

Kommt wohl wirklich auf die Region an, bei meinem nächsten Lidl war noch mehr als genug vorhanden. Da sollte auch noch was von in den nächsten Tagen zu bekommen sein.
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Benutzeravatar
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 17:36

Re: Neue Biere bei Lidl

#138

Beitrag von Braustoff »

Das liest sich hier ja zum großen Teil doch sehr positiv.
Ich will auch :crying

Mal schauen ob man die Biere irgendwann auch hier in den Mönchengladbacher Lidl Filialen kaufen kann.
Die Verkäuferin konnte mir jedenfalls nicht versprechen, dass sie das Bier überhaupt noch geliefert bekommen. :thumbdown
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
GamZuBo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:23
Wohnort: Worms

Re: Neue Biere bei Lidl

#139

Beitrag von GamZuBo »

gulp hat geschrieben:Hier werden sie alle abgewatscht. Bin ja mal gespannt. Hoffentlich gibts das in Nürnberg. :Grübel

Gruß
Peter
Was soll man davon halten Peter? Ich sage es dir was ich davon halte, nix.
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Neue Biere bei Lidl

#140

Beitrag von Fricky »

gulp hat geschrieben:Hier werden sie alle abgewatscht.
Wundert mich nicht, Zitat: "In der Nase findet man Apfelkerne..."

:Ahh

Wie soll man da was schmecken. ...

:Drink

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
rmax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 30. März 2007, 00:58

Re: Neue Biere bei Lidl

#141

Beitrag von rmax »

gulp hat geschrieben:Hoffentlich gibts das in Nürnberg. :Grübel
In der Bessemerstraße war die Palette heute gegen 19 Uhr noch knapp halb voll.
Ich bin gerade über dem Zwickel, die anderen beiden stehen noch aus...
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Biere bei Lidl

#142

Beitrag von gulp »

Nur eine Frage - sollen wir jetzt hier verkosten oder uns bei Tauroplus tröt ranhängen??
Hier reden wir allgemein über alle Lidls und bei tauroplu gehts um die Verkostung des Maltos. Beide Threads haben ihre Berechtigung.
Was soll man davon halten Peter? Ich sage es dir was ich davon halte, nix.
Kann ich noch nichts dazu sagen....

Und Merci, Reinhard.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Neue Biere bei Lidl

#143

Beitrag von hoepfli »

"powered by Perlenbacher"

das gibt Kraft, starkes deutsches Bier, klasse Ausdruck
sudwerkstatt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 14:16

Re: Neue Biere bei Lidl

#144

Beitrag von sudwerkstatt »

gulp hat geschrieben:Hier werden sie alle abgewatscht. Bin ja mal gespannt. Hoffentlich gibts das in Nürnberg. :Grübel

Gruß
Peter
Hallo,

ich habe die Biere eben auch verkostet und muss Daniel Jakob mit seinem Bericht leider Recht geben. Sie sind nicht Überragend, aber auch nicht schlecht.

Insgesammt nichts was ein Hobbybrauer nicht genausogut bzw. Besser hin bekommt.
Ich habe keinen echtes Hopfenaroma herausgeschmeckt.
Natürlich kann da auch nicht sehr viel Hopfen drin sein für den Preis.


... Und ich wusste gar nicht, dass Amarillo, Cascade und Simcoe den klassischen Barique-Geschmack erzeugen :puzz


Das ist Industriebier nach einem etwas anderen Rezept. vgl. Becks.
und Der Barique Geschmack kommt garantiert von Eichen Chips :Grübel

Gruß

Micha
Dateianhänge
IMG_20151116_221731.jpg
Benutzeravatar
GamZuBo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:23
Wohnort: Worms

Re: Neue Biere bei Lidl

#145

Beitrag von GamZuBo »

Fricky hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:Hier werden sie alle abgewatscht.
Wundert mich nicht, Zitat: "In der Nase findet man Apfelkerne..."

:Ahh

Wie soll man da was schmecken. ...

:Drink

Gruß, Peter.
Die sollte er mal rausnehmen :puzz
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Neue Biere bei Lidl

#146

Beitrag von ggansde »

Moin,
ich habe jetzt alle drei Biere verkostet. Abseits der schon angesprochenen Schaumproblematik finde ich sie geschmacklich absolut nicht herausragend. Sie zeichnen sich durchgehend durch hohe Restsüße und Mastigkeit aus. Die Hopfenaromen stechen von Typ zu Typ aber mehr oder weniger deutlich hervor, man merkt, dass hierauf Wert gelegt wurde. Insgesamt kommen alle Aromen aber eher parfümig rüber. Am schlimmsten finde ich das wohl von der Viskosität herrührende Mundgefühl des Barley Blanc. Drei so unterschiedliche Bierstile und doch so ähnlich. Wie geht das? Leider habe ich mich von dem Hype hinreißen lassen und 2x3 Packungen gekauft. Alles in allem: Was anders für den Normalbiertrinker, für den Hobbybrauer eher peinlich.
Ich brauche jetzt einen schnellen Wodka zum Neutralisieren und zum Glück habe ich noch etwas von den Becks-Craftbieren im Kühlschrank.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Neue Biere bei Lidl

#147

Beitrag von hoepfli »

:thumbsup :thumbup
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 592
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Biere bei Lidl

#148

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Auf dem Vorderseitenetikett stehen unten 2 Braumeisterunterschriften.
Kennt die jemand?
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Neue Biere bei Lidl

#149

Beitrag von Duke »

Soooo... bin gerade nach Hause gekommen und habe gesehen, dass hier viel gepostet wurde
und habe mir deshalb nichts durchgelesen.
Ein Blanc entkorkt und direkt die Nase an die Flaschenöffnung geführt...
muffig... pilsig-muffig...
eingeschenkt...
gerochen... riecht süßlich, Blanc wahrnembar, riecht schwach nach Vanille...
probiert...
Hallertau Blanc leicht warnehmbar, etwas mastig, malzig, unausgewogen, krasse Süße,
hinten wieder Vanille, das wars...
Bin nicht der Verkostungsprofi, aber irgendetwas stört ungemein im Geschmack.
Ester?
Fazit: Nicht das Geld wert und habe auch erst nach dem Einschenken gesehen, dass
Extrakt enthalten ist. Buuuh! :thumbdown
Gibts ja geteilte Meinung zu, aber ich hab mit Extrakt keinen Vertrag....

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Neue Biere bei Lidl

#150

Beitrag von Malzwein »

Könnte es sein, dass es Unterschiede in den Chargen gibt? Oder sind das normale Variationen im Geschmacksempfinden, über das sich bekanntlich nicht streiten läßt? Mal wird eine aufdringliche Restsüße oder Mastigkeit empfunden, mal wird das "Barique Style" als "rundherum lecker und augewogen" beschrieben. Letzteres kann ich bei den mir vorliegenden Muster wirklich nicht behaupten.
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Antworten