Zeigt her Eure Logos

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
CKMartens
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 08:42
Wohnort: Hof/S
Kontaktdaten:

Zeigt her Eure Logos

#1

Beitrag von CKMartens » Dienstag 18. November 2014, 16:53

Fortsetzung aus dem alten Forum http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... erdate=ASC

Hab heute von einem Tätowierer ein neues Logo bekommen:
Logo_Martens_Bräu_III_1024.png
Logo Martensbräu
Logo_Martens_Bräu_III_1024.png (812.83 KiB) 7429 mal betrachtet
...man liest sich,
Carsten
---
Meine Seite http://carsten-martens.de - Das Leben ist zu kurz für schlechtes Bier

Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1075
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: Zeigt her Eure Logos

#2

Beitrag von muldengold » Dienstag 25. November 2014, 16:38

Hast Du das Logo jetzt auf einem Etikette oder auf dem Oberarm :thumbsup ??? Sieht echt schick aus!

herv112
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 13:51
Wohnort: im badisch-schwäbischen Grenzgebiet, mittig im Enzkreis (BaWü)

Re: Zeigt her Eure Logos

#3

Beitrag von herv112 » Mittwoch 26. November 2014, 11:13

Hier eine Kritzelei einer Freundin:
Aus "Braustoff von Christoph" wurde Brau-Stoph. Vielleicht lasse ich das vektorisieren.
IMG-20141112-WA0001.jpg
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph aka herv112

Damals, als das Freibier noch ne Mark gekostet hat.

Alex
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 18:32

Re: Zeigt her Eure Logos

#4

Beitrag von Alex » Donnerstag 27. November 2014, 20:18

Wird zukünftig meine Bierflaschen zieren...wird evtl noch zart colouriert, mal sehen...angedacht hab' ich's als Krägen, die dann an die Flaschen gehängt werden und unter dem Wappen kommt handschriftlich die Bezeichnung des Bieres...möcht' nix kleben...

Das Wappen also stammt von meiner Familie, der großmütterlichen Linie...
Kniesel Kniessel Knysel
Gibt Aufzeichnungen bis 1200 zurück.
Ein Familienmitglied hat sich da mal die Mühe gemacht, das nachzuforschen
und hat ein Buch über die Familie herausgegeben.
Tja, und daher stammt das Wappen.
Der Name leitet sich ab von "Knus", kommt von knorrig und führt so zum Stamm des Baumes,
zäh, verwegen, unbeugsam, wild.
Der Eichenstumpf krallt sich in die bäuerliche Erde, das Doppelkreuz symbolisiert die christliche Gesinnung.
Ist ein altes, Donauschwäbisches Geschlecht, Bauern und Kaufleute meist. Nach der Vertreibung aus Jugoslawien
hat's Omi und ihre Familie nach Wien verschlagen, andere nach Dtl und Ami-Land...

Urschel-Kniesel-Bräu...klingt so knorrig wie's Wappen aussieht...gar nicht schlecht, gefällt mir irgendwie :Drink
WappenKniesel2.jpeg

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#5

Beitrag von chixxi » Donnerstag 22. Januar 2015, 09:28

Mein Spitzname ist "Chicco", kaum jemand spricht mich mit meinem richtigen Namen "Patrick" an. Deshalb hat sich auch ziemlich schnellen der Name "Chicco-Bräu" unter Kollegen, Bekannten und Familienmitgliedern durch gesetzt.

Ein Kollege der Designer ist hat mir nun ca. 90 Vorschläge für die Logos ausgearbeitet. Ziel war es irgendwie etwas modernes zu gestalten was das junge Alter sowie die Experimentierfreudigkeit der Brauerei wiederspiegelt, trotzdem aber auch traditionelle Komponenten hat. Es gab riesige Diskussion auf Grund der vielen Vorschläge. Der aktuelle Favorit sieht so aus:

Bild
Bild

Was denkt ihr dazu?

EDIT: DIESES LOGO IST EIGENTUM VON CHICCO-BRÄU UND DARF OHNE ENTSPRECHENDE ERLAUBNIS WEDER FÜR PRIVATE NOCH GESCHÄFTLICHE ZWECKE WEITER VERWENDET WERDEN.
Zuletzt geändert von chixxi am Montag 15. Februar 2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2839
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Zeigt her Eure Logos

#6

Beitrag von Ursus007 » Donnerstag 22. Januar 2015, 10:25

:thumbup :thumbup :thumbup

Ich klebe meine Etiketten immer recht weit unten, macht es aus meinen Augen noch etwas edler.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#7

Beitrag von chixxi » Donnerstag 22. Januar 2015, 10:35

Ursus007 hat geschrieben::thumbup :thumbup :thumbup

Ich klebe meine Etiketten immer recht weit unten, macht es aus meinen Augen noch etwas edler.
Stimmt, auf dem Beispiel ist die zu weit oben positioniert.
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
Trisman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 6. September 2013, 21:43

Re: Zeigt her Eure Logos

#8

Beitrag von Trisman » Donnerstag 22. Januar 2015, 11:06

Mir gefällt das Logo sehr gut!

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre wenn du das rot/orange je nach Biersorte änderst. Dann behälst du den Überblick in welcher Flasche was drin ist. So könnte dann ein irish Ale in rot/orange sein, ein Pils eher in gold/gelb und so weiter.

Benutzeravatar
Heweb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:51
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Zeigt her Eure Logos

#9

Beitrag von Heweb » Donnerstag 22. Januar 2015, 12:24

Top! 100 Punkte.
Mir gefällt das Design SUPERGUT!

Ich würde da auch nicht mehr viel ändern.

mit neidischen Grüßen,
Helmut
Bei kaltem Wetter läuft die Nase, bei kaltem Bier passiert's der Blase.
Cheers, Helmut

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#10

Beitrag von chixxi » Donnerstag 22. Januar 2015, 13:05

Danke für die Lorbeeren! Wie gesagt, selber gemacht habe ich es nicht. In Bezug auf solche design-gestalterischen Angelegenheiten ist mein Ingenieur-Hirn komplett unfähig, darum bin ich auch für alle Rückmeldungen dankbar.

Das mit den Farben ist eine sehr gute Idee, freue mich schon auf das Gold-Grüne IPA :Bigsmile

Unter chicco.beer soll dann mal eine Webpräsenz entstehen.
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
walliserchalet
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 12:06

Re: Zeigt her Eure Logos

#11

Beitrag von walliserchalet » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:25

Ich finde das Logo auch sehr gelungen.
An deiner Stelle würde ich mir aber noch Gedanken machen wo die ganzen Angaben drauf sollen wie Biername, Volumenprozent usw.
Hobbybrauerei Walliserchalet
-------------------------------------------

paddy_brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 10:03

Re: Zeigt her Eure Logos

#12

Beitrag von paddy_brew » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:30

Ich finde dies ein sehr gelungenes und ansprechendes Logo. Es steht nicht zuviel Information drauf und es sieht sehr modern aus... gefällt mir.

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#13

Beitrag von chixxi » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:50

walliserchalet hat geschrieben:Ich finde das Logo auch sehr gelungen.
An deiner Stelle würde ich mir aber noch Gedanken machen wo die ganzen Angaben drauf sollen wie Biername, Volumenprozent usw.
Danke danke! Das soll in erster Linie mal ein Logo sein,dass man es nun auch direkt in dieser Form als Etikett verwenden kann ist eher Zufall. Ich hätte mir gedacht vorne nur den Biernamen zusätzlich drauf zu schreiben, hinten auf einem kleinen Etikett dann die Inhaltsstoffe usw. Ich fülle aktuell nicht sehr viele Flaschen ab, überlege mir gerade das gross drucken zu lassen und vorne auf meinen Keezer zu kleben. :Smile
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Logos

#14

Beitrag von dingenz » Donnerstag 22. Januar 2015, 15:44

Finde es auch schick, erinnerte mich spontan ein bisschen an das HTML5-Logo.

Eine Variante wäre auch: Unten das Logo für alle Sorten gleich zu verwenden und oben dann je nach Sorte ein entsprechendes Halsband (mit detaillierten Infos). Ist auch meine Vorgehensweise. Ich kombiniere das dann noch mit verschiedenfarbigen Kronkorken.
Hat den Vorteil, dass du die Unterscheidung immer durch das Halsband und die Kronkorken hast, und das Logo unten nicht zwingend ist, also auch nicht nach dem leeren der Flaschen entfernt werden muss.
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.

Benutzeravatar
walliserchalet
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 12:06

Re: Zeigt her Eure Logos

#15

Beitrag von walliserchalet » Donnerstag 22. Januar 2015, 15:49

Ja für diesen Zweck natürlich super!
Das Logo ist wirklich sehr gelungen und kommt gut rüber!

Ich habe letztes Jahr auch angefangen meine Flaschen zu beschriften und habe mich für eine ovale Form entschieden. Ich habe die Etiketten dann jeweils ausgeschnitten und mit Milch auf die Flaschen geklebt. Schon nur das Ausschneiden ging mir auf den Keks deshalb habe ich nun von Herma Etiketten bestellt. Hier das neue Layout welches je nach Lesbarkeit dann noch angepasst wird. Der QR Code funktioniert, jedoch wird die Facebook Seite erst im März aufgeschaltet wenn vernünftiger Content und Bilder vorhanden sind
Dateianhänge
Etikettenformat Walliserchalet Front Himbeer.jpg
Etikette vorne
Etikettenformat Walliserchalet Back.jpg
Etikette hinten
Hobbybrauerei Walliserchalet
-------------------------------------------

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#16

Beitrag von chixxi » Donnerstag 22. Januar 2015, 16:16

Mir gefällt dein Etikett, einfach und informativ. Passt auch gut zum Namen, da wäre was all zu modernes wohl fehl am Platz.

Wie ich mein Logo mit Kronkorken und Kragen kombiniere muss ich mir noch überlegen.

Hätte ich im Herbst schon von dir gehört wäre ich vorbei gekommen :Bigsmile , war eine Woche mit dem Töffli (bzw. Mofa) im Wallis unterwegs (ja ich bin fast 30, einmal im Jahr gehen wir aber immer noch auf Töffli-Tour).

Ich habe vor lauter Flaschen-Frust schon beim dritten Sud in Kegs und Zapfhähne investiert, kann ich nur empfehlen.
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
SchweinfurterBub
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. September 2014, 16:28

Re: Zeigt her Eure Logos

#17

Beitrag von SchweinfurterBub » Donnerstag 22. Januar 2015, 17:14

Dann will auch unser Logo mal präsentieren.
Bär und Baum sind in wager Anlehnung an unsere Namen :)
Gestaltet hab ich das mit - nicht lachen - Powerpoint :)
Drucken lassen hab ich das dann bei einer Druckerei im Internet. Für 20€ gabs dort dann 500 Stück (1000 wären kaum teurer gewesen, vielleicht ist das für den ein oder anderen ja interessant...).
Ein wenig Milch auf die Rückseite und ran an die Flasche....hält bombig, sieht gut aus und das Bier schmeckt gleich noch besser!
IMG-20150118-WA0001 (1).jpg
schönen Abend
Markus

Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Zeigt her Eure Logos

#18

Beitrag von Schautamaeki » Donnerstag 22. Januar 2015, 17:37

Moin moin,

schöne Etiketten die hier heute vorgestellt wurden, jedes für sich schön gestaltet, aussagekräftig und eben nicht überladen sondern klar und eindeutig. Good job guys :thumbsup!

Viele Grüße,
Björn

Benutzeravatar
walliserchalet
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 12:06

Re: Zeigt her Eure Logos

#19

Beitrag von walliserchalet » Donnerstag 22. Januar 2015, 19:41

chixxi hat geschrieben:Mir gefällt dein Etikett, einfach und informativ. Passt auch gut zum Namen, da wäre was all zu modernes wohl fehl am Platz.

Wie ich mein Logo mit Kronkorken und Kragen kombiniere muss ich mir noch überlegen.

Hätte ich im Herbst schon von dir gehört wäre ich vorbei gekommen :Bigsmile , war eine Woche mit dem Töffli (bzw. Mofa) im Wallis unterwegs (ja ich bin fast 30, einmal im Jahr gehen wir aber immer noch auf Töffli-Tour).

Ich habe vor lauter Flaschen-Frust schon beim dritten Sud in Kegs und Zapfhähne investiert, kann ich nur empfehlen.

das ist doch toll =) Mit dem Töffli kann man immer unterwegs sein, habe heute selber noch zum Spass am Basteln welche in der Garage.
Naja das Bier wird momentan wegen dem Studium in Luzern hergestellt aber natürlich von Walliser in einer Walliser-WG. Passt doch =)
Hobbybrauerei Walliserchalet
-------------------------------------------

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#20

Beitrag von chixxi » Freitag 23. Januar 2015, 07:34

SchweinfurterBub hat geschrieben:Dann will auch unser Logo mal präsentieren.
Bär und Baum sind in wager Anlehnung an unsere Namen :)
Gestaltet hab ich das mit - nicht lachen - Powerpoint :)
Drucken lassen hab ich das dann bei einer Druckerei im Internet. Für 20€ gabs dort dann 500 Stück (1000 wären kaum teurer gewesen, vielleicht ist das für den ein oder anderen ja interessant...).
Ein wenig Milch auf die Rückseite und ran an die Flasche....hält bombig, sieht gut aus und das Bier schmeckt gleich noch besser!
Auch ein cooles Logo! Könntest du uns allenfalls die Druckerei nennen?
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
SchweinfurterBub
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. September 2014, 16:28

Re: Zeigt her Eure Logos

#21

Beitrag von SchweinfurterBub » Freitag 23. Januar 2015, 15:52

Freilich :)
Also ich hab den Druck bei "wirmachendruck.de" gemacht. Da kann man online die Größe einstellen und sieht dann direkt, ob alles passt (wegen verschnittrahmen usw....). Ich hab einfach den billigsten Flyer genommen; leichtestes Papier, matt, freie Größe und dann auf 8cm (breit) x 10cm (hoch) eingestellt. Wie du siehst, hat das prima funktioniert. Am besten wie gesagt online anpassen, dann geht auch nix schief und es wird dir angezeigt, ob deine Auflösung ok ist.
Alternativ kann man das ganze auch bei anderen Druckereien machen. Zb "Flyeralarm" usw. Auswahl gibt es ja genug. Preislich sind die alle recht akzeptabel.

ciao
Markus

masch1
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 09:23
Wohnort: Raum Altoetting, Oberbayern

Re: Zeigt her Eure Logos

#22

Beitrag von masch1 » Freitag 23. Januar 2015, 16:12

ich hab mir eins online gemacht label ist vorgefertigt nur noch Beschriftung eingeben^

Bild

Benutzeravatar
netzmacher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 21:04
Wohnort: Flössberg

Re: Zeigt her Eure Logos

#23

Beitrag von netzmacher » Samstag 24. Januar 2015, 10:06

Hallo "Braugemeinde", bin neu hier im Forum, seit 5 Monaten am brauen.
Dank der vielen Hinweise aus dem Forum bin ich gleich in 50 Literklasse eingestiegen und habe es, glaube ich nicht bereut.
(Das Etikett von meinem 4. Sud.)
:thumbsup
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (15.51 KiB) 5987 mal betrachtet
Zuletzt geändert von netzmacher am Montag 26. Januar 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bullitt168
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 12:48

Re: Zeigt her Eure Logos

#24

Beitrag von bullitt168 » Samstag 24. Januar 2015, 10:35

Hab heute grad mein erstes Logo gebastelt was dann beim nächsten Sud Premiere feiern wird...
Hopfkopf entspricht dem englischen Hophead und beschreibt meinen geschmack ganz gut :Bigsmile
hopfkopf.png
hopfkopf.png (53.34 KiB) 6125 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klimatisierer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 20. Juni 2014, 15:03
Wohnort: Heldenstein
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Logos

#25

Beitrag von Klimatisierer » Montag 22. Juni 2015, 17:06

Hallo zusammen.
In Zusammenarbeit mit Euch habe ich jetzt endlich einen Namen für das Bier meines Sohnes.
Herzlichen Dank dafür!
Besonderen Dank an aalhuhnsuppe für die Wortschöpfung "Dunkler Geselle".
Ich hab`s ein bisschen in`s Oberbayerische abgewandelt: "Dunkler G`soi"
Heldensteiner-Dunkles-mR_G2_klein.jpg
Heldensteiner-Dunkles-mR_G2_klein.jpg (187.8 KiB) 5642 mal betrachtet
Viele Grüße aus Heldenstein.
Axel

maloep
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 13:51
Wohnort: Essen

Re: Zeigt her Eure Logos

#26

Beitrag von maloep » Montag 22. Juni 2015, 17:26

Sehr schön:)
Die Piktogramme gefallen mir auch sehr gut.

Benutzeravatar
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 17:36

Re: Zeigt her Eure Logos

#27

Beitrag von Braustoff » Donnerstag 9. Juli 2015, 19:25

So, nachdem ich hier so viele schöne Logos gesehen habe, will ich euch mein gerade fertig gewordenes auch nicht vorenthalten :Drink
braustoff_logo_final_ansicht.png
braustoff_logo_final_ansicht.png (25.92 KiB) 5301 mal betrachtet
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Hasebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 30. August 2014, 07:06

Re: Zeigt her Eure Logos

#28

Beitrag von Hasebier » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:15

Salute,

na dann hier mal auch meinen Hasen vorstelle :Bigsmile
Hase Poster transparent 3.png
:Drink :Drink :Drink

Beste Grüsse
Hasebier
http://www.hasebier.de (aber auch bei'm zuckrigen fazebuch)

Benutzeravatar
olli75
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 22:39

Re: Zeigt her Eure Logos

#29

Beitrag von olli75 » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:26

Das Braustoff Logo sieht richtig edel aus :thumbup

Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13707
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Logos

#30

Beitrag von tauroplu » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:30

Ha, genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, sieht echt professionell aus und vor allem recht minimal, das gefällt mir sehr gut! :thumbup
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag

Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Logos

#31

Beitrag von schnapsbrenner » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:54

Moin

das Braustoff Logo gefällt mir auch sehr.
Würde ein Bier mit so ein Etikett sofort kaufen um es mal zu probiren.
Super gemacht!

Simon
Offizieller Partner von Speidel, Brouwland, Wyeast , Whitelabs, Weyermann.
http://www.schnapsbrenner.eu

Benutzeravatar
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 17:36

Re: Zeigt her Eure Logos

#32

Beitrag von Braustoff » Donnerstag 9. Juli 2015, 22:06

Vielen Dank für die Blumen! :redhead
Ich bevorzuge auch, wie Ihr gut erkannt habt, eher das puristische, obwohl auch so manches verspielte Design hier toll aussieht!
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Crocodile Dundee
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 21:42

Re: Zeigt her Eure Logos

#33

Beitrag von Crocodile Dundee » Donnerstag 9. Juli 2015, 22:15

Meine Idee für einen Dunklen Bock. Bin ich aber noch unsicher.
Ist ne Art Ehrung für unseren (mit 15 1/2 Jahren) verstorbenen Labrador.
Dateianhänge
Schwarzer Freund.png
Schwarzer Freund.png (28.83 KiB) 5146 mal betrachtet
Nich' lange schnacken – Kopp in' Nacken!

Phoenixntb
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:13

Re: Zeigt her Eure Logos

#34

Beitrag von Phoenixntb » Donnerstag 24. September 2015, 15:58

Ich hab mich auch gerade mal dran gesetzt und habe 2 Kleinigkeiten entworfen. Kann leider erst heute Abend testen, wie sich das an der Flasche macht.

Natürlich stimmen die Werte noch nicht, also nicht lachen. Das erste Bild ist eine Bandarole die vom Kronkorken bis zum Flaschenhals geklebt werden soll.
Bild2.png
Das zweite ist das Etikett an sich.
Bild1.png
Bin aber wie gesagt noch nicht fertig. Und es ist mein erstes Etikett, also bitte nicht schimpfen :-p


Edit: hatte n Schreibfehler drin. Danke für den Hinweis :redhead
Hab die Schrift noch n bisschen Größer gemacht, weil einige meinten, es wäre zu klein
Zuletzt geändert von Phoenixntb am Donnerstag 24. September 2015, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
gerhard63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 229
Registriert: Montag 23. April 2007, 17:08

Re: Zeigt her Eure Logos

#35

Beitrag von gerhard63 » Donnerstag 24. September 2015, 16:21

Mein lieber Scholli.
Hier gibts ja echt professionelle Ettiketierer. Wenn euer Bier nur halb so gut schmeckt ... :thumbsup
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Phoenixntb
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:13

Re: Zeigt her Eure Logos

#36

Beitrag von Phoenixntb » Donnerstag 24. September 2015, 17:35

Hab das Etikett mal fest gemacht. Was sagt Ihr :Waa
IMG-20150924-WA0013.jpg

Benutzeravatar
olli75
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 22:39

Re: Zeigt her Eure Logos

#37

Beitrag von olli75 » Donnerstag 24. September 2015, 18:00

Sieht schick aus.. hast du Nottingham noch korrigiert? :-)

Phoenixntb
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:13

Re: Zeigt her Eure Logos

#38

Beitrag von Phoenixntb » Donnerstag 24. September 2015, 18:01

Ahhhhhh oh nein. Das kommt davon, wenn man sich ablenken lässt :redhead

Ich ändere das und lade die Bilder dann nochmal hoch....

*schäm*

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#39

Beitrag von chixxi » Donnerstag 24. September 2015, 18:37

Habe inzwischen auch so eine Art "Label-Konzept", ist aber einfach gehalten:

Bild
Bild


EDIT: DIESE ETIKETTEN SIND EIGENTUM VON CHICCO-BRÄU UND DÜRFEN OHNE ENTSPRECHENDE ERLAUBNIS WEDER FÜR PRIVATE NOCH GESCHÄFTLICHE ZWECKE WEITER VERWENDET WERDEN.
Zuletzt geändert von chixxi am Montag 15. Februar 2016, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 870
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Logos

#40

Beitrag von saschabouchon » Donnerstag 24. September 2015, 18:39

Phoenixntb hat geschrieben:Hab das Etikett mal fest gemacht. Was sagt Ihr :Waa
IMG-20150924-WA0013.jpg
Sieht schick aus :-)! Ich finde es allerdings oben am kronkorken zu breit. Würde da ein wenig evtl 5mm schmaler werden...
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Phoenixntb
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:13

Re: Zeigt her Eure Logos

#41

Beitrag von Phoenixntb » Donnerstag 24. September 2015, 20:58

Dannkkeeee ;-)

Du meinst so, dass es nicht über steht?

LG

Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 870
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Logos

#42

Beitrag von saschabouchon » Donnerstag 24. September 2015, 21:31

Phoenixntb hat geschrieben:Dannkkeeee ;-)

Du meinst so, dass es nicht über steht?

LG
Ja genau :-)
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4261
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Zeigt her Eure Logos

#43

Beitrag von afri » Donnerstag 24. September 2015, 22:14

gerhard63 hat geschrieben:Wenn euer Bier nur halb so gut schmeckt
Ich möchte behaupten, unser Bier schmeckt größtenteils mehr als doppelt so gut, egal wie die Etiketten aussehen. Es sind schon wirklich gute Entwürfe dabei, wie z.Bl chixxi eindrucksvoll beweist, aber das Bier wird sicher zumeist besser als gekauft sein.
Achim (mehr Wert auf Inhalt als Verpackung legend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Crocodile Dundee
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 21:42

Re: Zeigt her Eure Logos

#44

Beitrag von Crocodile Dundee » Donnerstag 24. September 2015, 23:33

chixxi hat geschrieben:Habe inzwischen auch so eine Art "Label-Konzept", ist aber einfach gehalten:
Ich finde diese Labels absolut genial! Glückwunsch! :thumbup

Gruß
Frank
Nich' lange schnacken – Kopp in' Nacken!

Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Zeigt her Eure Logos

#45

Beitrag von chixxi » Freitag 25. September 2015, 07:56

Danke sehr.

Habe gerade realisiert dass das ja eigentlich hier hin müsste, sorry.
Ubi cervisia, ibi patria.

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Moderator
Beiträge: 7168
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her Eure Logos

#46

Beitrag von Hagen » Freitag 25. September 2015, 12:50

afri hat geschrieben:
gerhard63 hat geschrieben:Wenn euer Bier nur halb so gut schmeckt
Ich möchte behaupten, unser Bier schmeckt größtenteils mehr als doppelt so gut, egal wie die Etiketten aussehen.
Ach Leute, hört doch bitte endlich mal auf euch mit dieser peinlichen Selbstbeweihräucherung von Hobbybrauerbieren zu entblöden- es wird echt langweilig.

Ich habe schon viele Biere verkostet. Die schlechtesten darunter waren Hobbybrauerbiere - meine mit eingeschlossen.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!

Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 6079
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Zeigt her Eure Logos

#47

Beitrag von Ladeberger » Freitag 25. September 2015, 12:55

Hagen hat geschrieben:
afri hat geschrieben:
gerhard63 hat geschrieben:Wenn euer Bier nur halb so gut schmeckt
Ich möchte behaupten, unser Bier schmeckt größtenteils mehr als doppelt so gut, egal wie die Etiketten aussehen.
Ach Leute, hört doch bitte endlich mal auf euch mit dieser peinlichen Selbstbeweihräucherung von Hobbybrauerbieren zu entblöden- es wird echt langweilig.

Ich habe schon viele Biere verkostet. Die schlechtesten darunter waren Hobbybrauerbiere - meine mit eingeschlossen.
:goodpost:
Das kann man nur dick unterstreichen und sich ausdrucken. Umso großformatiger, je mehr man auf seine Biere hält.

Gruß
Andy

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4261
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Zeigt her Eure Logos

#48

Beitrag von afri » Freitag 25. September 2015, 23:07

Hmm? Hier geht es doch nicht um die Qualität, sondern um die Logos. Ich weiß selbst, dass ich mich ein paar Beiträge vorher über die Quali ausgelassen habe, aber letztlich sollen in diesem Thread doch die Etiketten gezeigt werden und die finde ich zu einem großen Teil sehr gelungen.

Ansonsten ist mein persönlicher Bierhorizont recht überschaubar, ich habe zwar schon so einiges verkostet, aber allein die Tauschbiere aus der Wichtelaktion und auch dem anderen Biertausch haben mich davon überzeugt, dass in unseren Hobbybrauereien zumeist bessere Biere erzeugt werden, als in der Industrie. Das kann Zufall sein, ist aber der Grund für meine Meinung oben: die meisten Selbstbräue schmecken besser, als die meisten Industriebiere. Punkt. Das hat jedoch nichts mit Beweihräucherung zu tun, wenn die Leute ihre Logos zeigen, das war die Aufgabe dieses Threads.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
sudwerkstatt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 14:16

Re: Zeigt her Eure Logos

#49

Beitrag von sudwerkstatt » Samstag 26. September 2015, 00:11

Na ja,
mein schönstes Etikett war das von meinem Wettbewerbsbier fürs Bierfestival bei Camba.
Aber mein Logo wäre eher das:
Gruß
Micha
Dateianhänge
IMG_20150925_235435.jpg
Mojito Weisse
logo.jpg
LOGO

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2839
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Zeigt her Eure Logos

#50

Beitrag von Ursus007 » Samstag 26. September 2015, 19:25

chixxi hat geschrieben:Habe inzwischen auch so eine Art "Label-Konzept", ist aber einfach gehalten
Einfach, klare Linie, konsequent durchgezogen! Hut ab, find ich wirklich gelungen!!!

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Antworten