So nun muss ich wohl auch mal

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Golfstrom
Posting Klettermax
Posting Klettermax

So nun muss ich wohl auch mal

Beitrag von Golfstrom »

Hallo zusammen!

Ich bin Marc 27 aus Siegen. Habe zunächst Architektur studiert und mit Bachelor abgeschlossen. Während dem Studium habe ich den Draht zum Brauwesen gefunden und angefangen Brauereibesichtigungen bei einer größeren Brauerei in der nähe durchzuführen. Nach fast 6 Jahren und dem Studienabschluss habe ich dort eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer durchlaufen und diese nach 2,5 Jahren als 2. bester in NRW abgeschlossen, 0,1% hat gefehlt :Drink .

Nun habe ich mit dem Braumeisterlehrgang in Kulmbach angefangen wo ich nun fast jede Woche hinjuckeln darf.
Ausserdem bin ich dabei regelmäßig Bierseminare und Verkostungen anzubieten und dort ein kleines zweites Standbein aufzubauen. Dort bin ich natürlich immer für Anfragen offen, falls da mal Interesse bestehen sollte.

Während der ganzen Zeit habe ich auch angefangen selbst zu brauen und meine Anlage immer weiter ausgebaut. Ich habe also mein Hobby zum Beruf gemacht.
Zur Zeit bin ich dabei von der Einkocherklasse auf 50L aufzurüsten. Den Bau der Anlage möchte ich euch gerne in der dazugehörigen Kategorie vorstellen wenn es so weit ist. Die Zeit zum brauen ist leider seit dem Ausbildungsbeginn immer knapper geworden und zur Zeit ist auch gerade wegen dem Meister immer weniger. Aber es wird Stück für Stück.

Ansonsten widme ich mich noch gerne meinen beiden 27 Jahre alten Audi Coupes die zur Zeit darauf warten wieder fit gemacht zu werden. Uuund ein Motorrad ist auch noch da was ab und zu bewegt werden will :Bigsmile

Ich lese hier schon ein paar Jahre mit und ab und zu kommt mal ein Beitrag von mir. Da ich aber in letzter Zeit doch immer mehr hier schreibe und lese wollte ich mich nun auch mal offiziel vorstellen!
Hagen
Posting Freak
Posting Freak

Re: So nun muss ich wohl auch mal

Beitrag von Hagen »

Hallo Marc,

dann herzlich willkommen!
Schön, auch mal wieder jemand Aktiven vom Fach dabei zu haben.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von captainkirk »

Hallo Marc,

cooler Mix, Bierbrauen, Architektur, Audi Coupe... :thumbsup Bin auf Deine Anlage und Deine Biere während deiner Ausbildung gespannt!

Viele Grüße
Peter
Alt-Phex
Moderator
Moderator

Beitrag von Alt-Phex »

Auch von mir willkommen. Schön das unser "Fachpersonal" wieder aufgestockt wurde.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Solod
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Solod »

Moin Marc,

na Heureka...vielleicht sieht man sich ja mal in Kulmbach....
Ich arbeite ja nur 237m entfernt von deiner Berufsfachschule.
Herzlich willkommen!
Gruss Solod
afri
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von afri »

Golfstrom hat geschrieben:Uuund ein Motorrad ist auch noch da was ab und zu bewegt werden will
Was für eins ist das?
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von grüner Drache »

Moin!

Herzlich willkommen! Dein Berufsweg klingt nach überzeugter Leidenschaft! :thumbsup
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!

Edit: Autokorrektur korrigiert. Mein neues Smsrtphone und ich müssen noch Freunde werden :redhead
Zuletzt geändert von grüner Drache am Dienstag 22. März 2016, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Golfstrom
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Golfstrom »

afri hat geschrieben:
Golfstrom hat geschrieben:Uuund ein Motorrad ist auch noch da was ab und zu bewegt werden will
Was für eins ist das?
Achim
Eine Yamaha xj 600, Diva ;)

Naja unser Kurs findet dieses Jahr allerdings in Bayreuth statt, deswegen war ich noch nicht in Kulmbach. Aber die Brauerei gucken wir uns wohl auch noch an.
Aber wegen der räumlichen Nähe zu Kulmbach wäre ja der fasstransport eine gute Möglichkeit die ich Angeboten habe :)
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von DevilsHole82 »

Herzlich willkommen und wunderbar, dass ein weiterer Siegerländer unter uns ist. Ich hoffe doch, dass nun endlich die Biervielfalt auch in unseren heimischen Gaststätten Einzug erhält.

Bei welcher der Großen im Siegerland hast Du denn die Lehre gemacht?
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Golfstrom
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Golfstrom »

Wo genau möchte ich nicht öffentlich machen.

Das kann man bei nem Bier besprechen.
Antworten