Ich bin Marc 27 aus Siegen. Habe zunächst Architektur studiert und mit Bachelor abgeschlossen. Während dem Studium habe ich den Draht zum Brauwesen gefunden und angefangen Brauereibesichtigungen bei einer größeren Brauerei in der nähe durchzuführen. Nach fast 6 Jahren und dem Studienabschluss habe ich dort eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer durchlaufen und diese nach 2,5 Jahren als 2. bester in NRW abgeschlossen, 0,1% hat gefehlt

Nun habe ich mit dem Braumeisterlehrgang in Kulmbach angefangen wo ich nun fast jede Woche hinjuckeln darf.
Ausserdem bin ich dabei regelmäßig Bierseminare und Verkostungen anzubieten und dort ein kleines zweites Standbein aufzubauen. Dort bin ich natürlich immer für Anfragen offen, falls da mal Interesse bestehen sollte.
Während der ganzen Zeit habe ich auch angefangen selbst zu brauen und meine Anlage immer weiter ausgebaut. Ich habe also mein Hobby zum Beruf gemacht.
Zur Zeit bin ich dabei von der Einkocherklasse auf 50L aufzurüsten. Den Bau der Anlage möchte ich euch gerne in der dazugehörigen Kategorie vorstellen wenn es so weit ist. Die Zeit zum brauen ist leider seit dem Ausbildungsbeginn immer knapper geworden und zur Zeit ist auch gerade wegen dem Meister immer weniger. Aber es wird Stück für Stück.
Ansonsten widme ich mich noch gerne meinen beiden 27 Jahre alten Audi Coupes die zur Zeit darauf warten wieder fit gemacht zu werden. Uuund ein Motorrad ist auch noch da was ab und zu bewegt werden will

Ich lese hier schon ein paar Jahre mit und ab und zu kommt mal ein Beitrag von mir. Da ich aber in letzter Zeit doch immer mehr hier schreibe und lese wollte ich mich nun auch mal offiziel vorstellen!