Seite 1 von 1

Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 17:47
von Beerkenauer
Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal vorstellen. Bin seit einem Jahr Hobbybrauer und lese auch schon so lange im Forum mit.
Ich wüßte gar nicht was ich ohne dieses Forum gemacht hätte :thumbsup
Zu meiner Person. Ich heisse Stefan, bin 40 Jahre alt und komme aus dem südhessischen Birkenau in der Nähe von Weinheim (Rhein-Neckar Kreis).
Würde mich über Kontakt zu Gleichgesinnten aus meiner Gegend freuen zwecks Austausch, Sammelbestellung oder Stammtisch. :Drink

Bisher habe ich 4 Sude gekocht (mehr schaffe ich pro Jahr nicht wegen meiner Familie). Angefangen habe ich mit einem Beerfest und bin dann aber rasch auf einen 50L Topf mit Rührwerk, 38l Thermoport und Hendi umgestiegen. Z.Z. plane ich einen Brautisch und hole fleissig Ideen aus dem Forum (Brüdenhaube, Bierpumpe...usw).

Ich trinke am liebsten bernsteinfarbene und dunkle Biere. Aber auch gerne schön hopfige Biere.

Da ich noch Anfänger bin werde ich vermutlich eher Fragen stellen, hoffe aber auch schon bald meine Erfahrung teilen zu können. :Angel

Gruss

Stefan

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:17
von Hopfen-Q
Hallo Stefan,
willkommen im Forum!
Wir werden immer mehr, auch in der Kurpfalz.
Grüße von einem gebürtigen Woinemer.

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:07
von Ruthard
willkommem im Club!

Cheers, Ruthard

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:36
von KaiPi
Hallo Stefan,
ein herzliches Hallo, fast aus der Nachbarschaft!
Kai (aus Verne)

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 22:29
von Griller76
Hallo Stefan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum - aus meinem Urlaub.

freundliche Grüße

Alexander

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 07:32
von holledauer
Willkommen im Forum :Greets

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 08:35
von Beerkenauer
Morgen Zusammen

Danke für die freundliche Begrüßung :Greets

Stefan

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 10:56
von Micha Ale
Guude,
willkommen!

Bin selber aus /Rimbach/Mitlechtern,
also um die Ecke ;-)

Ich tausch auch gerne mal n Bierchen,
und bei Fragen oder Problemen helfe ich auch gerne aus!

:Drink

Gut Sud,
Micha

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:08
von kalausr
Willkommen aus Mittelfranken von einem Ex-Mörlenbacher...
Prost! Klaus

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 12:13
von Kaso
Hallo

willkommen hier, ich selber bin auch noch Anfänger was das Brauen betrifft und wohne im schönen Oberflockenbach also ums Eck. :Greets


Gruss Thilo

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 12:19
von cosmophobia
Von mir auch willkommen,

Micha ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner für die lokale Vernetzung. :Wink

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 19:59
von Beerkenauer
Abend Zusammen

Wow bin echt positiv erstaunt wieviel Hobbybrauer es in unserer Gegend gibt.
Hoffe auf regen Austausch und helfe gerne aus wo ich kann.

Schönen Abend

Stefan

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 19:31
von whatwouldjesusbrew
Dann sage ich kurz in diesem Thread "Hallo". Ich bin 29, aus Mannheim, aber beruflich in Weinheim untergebracht. Erstaunlich, wieviel hier in der Region hobbygebraut wird. Für Stammtische, Austausch etc. wäre ich auch zu haben :Drink

Re: Neuer Hobbybrauer aus dem südlichen Odenwald

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 20:20
von Beerkenauer
N' Ovend Monnem

Wir werden immer mehr im Rhein Neckar Kreis.
Bei mir isses umgekehrt. Ich arbeite in Mannheim.

Stammtisch gerne...


Stefan