Seite 1 von 1

Einer mehr in Wien!

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 12:53
von cma410
Hallo zusammen,

Nachdem ich vor mehr als 10 Jahren einmal mit Freunden ein (damals sehr trinkbares) Bier gebraut habe, bin ich jetzt wieder mit dem Thema in Berührung gekommen.

Als ich in der Zeitung (als Geschenktipp für Weihnachten) von einer Braubox von den Besserbrauern gelesen habe, habe ich die auf meine Wunschliste gesetzt und schließlich selbst gekauft. Am 5.1. habe ich das Männerspielzeug ausgepackt und gebraut. Seitdem lese ich hier mit und bin begeistert.

Der erste Minisud aus dem Bierbaukasten ist mittlerweile in Flaschen und sollte nachgären. Nachdem man so gar keine Aktivität in den Flaschen sieht bin ich skeptisch. Ist aber gar nicht so wichtig, ob das was wird. Ich mache sowieso weiter, und zwar gleich mit "richtigem Gerät". Mein Grainfather ist seit gestern da und wird heute erstmal gereinigt. Mehr dazu später.

Liebe Grüße aus Wien
Christoph

P.S. falls jemanden meine persönlichen Eckdaten interessieren: ich bin 55 Jahre, bin verheiratet und liebe in Wien; meine zwei Töchter sind bereits aus dem Haus und 2 Enkel sind auch schon da 😅

Re: Einer mehr in Wien!

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 15:39
von TheCK
Hallo Christoph, willkommen im Forum!

Viel Erfolg mit dem Erstlingswerk und den noch folgenden Suden!

Re: Einer mehr in Wien!

Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 01:47
von Philius
Servus ausm 10ten ;)

Find ich gut, das du direkt auf was vernünftiges aufrüstest, das wirst du sicher nicht bereuen ;)

Wenn du wissen willst wie weit die Nachgärung ist leg dir ein Flaschenmanometer zu ;)

Lg

Re: Einer mehr in Wien!

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 16:57
von Silvus
Servus aus dem 19. ! :Drink
Viel Freude mit dem Grainfather, das ist ein leiwandes Gerät

Re: Einer mehr in Wien!

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 21:17
von DarkUtopia
Sers aus dem 11ten. Viel Spaß mit dem tollen Hobby