Noch ein Neuer aus Ismaning

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
sattelite12
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 11:56
Wohnort: Ismaning

Noch ein Neuer aus Ismaning

#1

Beitrag von sattelite12 » Montag 7. Januar 2019, 12:49

Servus, ich bin Markus aus Ismaning und stehe wirklich grad am Start meiner Braukariere. Ich kann meine eigene Brauerei förmlich schon sehen :Bigsmile

Habe bisher einmal gebraut (nach Anleitung) und auch gleich viele Fragen dazu. Einen eigenen Fred erstelle ich wohl morgen mal dazu.

Ansonsten bin ich ebenso dick im Brotgeschäft mit Sauerteig (das läuft allerdings schon recht lange und gut) und im Wursten/Räuchern (auch hier schon ein paar Jahre und vor allem Pfunde um die Hüften). Da ich mit diesen Hobbies noch nicht ausgefüllt war und meine Frau und die Kinder meinten ich hätte zuviel Freizeit, kam eben die Idee des Brauens :puzz

Freue mich hier zu sein und hoffe, irgendwann auch mal meinen Input geben zu können. Im Moment werde ich wohl eher konsumieren.

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße aus Ismaning

Markus - sat

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 401
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Noch ein Neuer aus Ismaning

#2

Beitrag von Spasskrapfen1 » Dienstag 8. Januar 2019, 12:18

Herzlich willkommen hier im Forum, freut mich noch einen aus dem Osten von München hier anzutreffen
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.

sattelite12
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 11:56
Wohnort: Ismaning

Re: Noch ein Neuer aus Ismaning

#3

Beitrag von sattelite12 » Dienstag 8. Januar 2019, 12:36

Danke...sind ja tolle Instagram Bilder :)
Viele Grüße aus Ismaning

Markus - sat

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 401
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Noch ein Neuer aus Ismaning

#4

Beitrag von Spasskrapfen1 » Dienstag 8. Januar 2019, 15:10

sattelite12 hat geschrieben:
Dienstag 8. Januar 2019, 12:36
Danke...sind ja tolle Instagram Bilder :)
Danke sehr, hat auch viel Mühe gemacht :Bigsmile
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.

Antworten