Seite 1 von 1

Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 14:02
von Diddi
Hallo ,

ich bin der Diddi aus Langenfeld...

Habe im November/Dezember letzen Jahres mit meiner Frau zusammen einen Bier-Braukurs bei der Volkshochschule absolviert...
War so begeistert davon, das nun ein Starterpaket (Einkocherklasse) bestellt wurde. Also im Februar gehts los.
Da ich handwerklich sehr geschickt bin habe ich mir heute schon das erste Zubehörteil gebaut... ein Maischeholz (Materialkosten 3,78€)
DSC07463 (FILEminimizer).JPG
DSC07464 (FILEminimizer).JPG
Weitere Hilsmittel sind schon in der Planung, ich werde berichten...

Ihr werdet in Zukunft noch öfters von mir hören, da tauchen bestimmt noch viele Fragen auf...

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 15:58
von omitz
Moin Diddi und willkommen im Forum!

Meinen ersten Brautag habe ich auch in Langenfeld in der Garage meiner Eltern absolviert. Mittlerweile bin ich in LEV ansässig aber noch oft in Lfeld.
Den Braukurs an der VHS hast du dann sicher bei unserem Forums Admin Bodo gemacht, oder?

Meld dich gerne bei Fragen etc.

Gut Sud für eure ersten Brauversuche!

Grüsse,
Timo

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:13
von Alt-Phex
Langenfeld ist ja Einzugsgebiet unseres Stammtisches. Falls du also mal Lust und Zeit hast, dann komm doch mal vorbei.
Hier findest du weitere Informationen oder einfach eine PN an mich. https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=625

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 18:44
von steko
Hallo Nachbar!

Viel Spaß beim brauen und gutes Gelingen. Vielleicht kann man ja mal ein Selbstgebrautes austauschen :Drink

Viele Grüße aus Monheim
Stephan

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 18:50
von §11
In Langenfeld gibt es einen tollen Ausstatter fuer Zubehoer. Zumindest haben die da ein Buero. Heissen Krones :Ahh

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Verfasst: Freitag 18. Januar 2019, 06:36
von Labmaster
Hallo Diddi,

Willkommen und Grüße aus Richrath.

Grüße Jo

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Verfasst: Freitag 18. Januar 2019, 09:00
von Rosebud
Alt-Phex hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:13 Langenfeld ist ja Einzugsgebiet unseres Stammtisches. Falls du also mal Lust und Zeit hast, dann komm doch mal vorbei.
Hier findest du weitere Informationen oder einfach eine PN an mich. https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=625
Und mit der S6 kommt man von Langenfeld oder Leverkusen direkt zur S-Bahnhaltestelle Düsseldorf Wehrhahn. Also einfacher geht es wirklich nicht :Drink