Seite 1 von 1

Zwei Artikel bei GradPlato.com

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 10:31
von Johnny H
Habe eben die beiden folgenden Artikel bei GradPlato.com gefunden. Fassen ein paar Themen zusammen, die hier immer mal wieder hochkommen: pH-Wert-Bestimmung und Einfluss des pH-Wertes auf Enzymaktivität:

Der pH-Wert und das Bier
Recht informativ in Bezug auf Funktionsweise und Pflege von pH-Messgeräten

Kreativer Maischen
Hier wird ein Verfahren vorgeschlagen, wie man mit der angestiegenen Verkleisterungstemperatur der Gerstenmalze in den letzten Jahren umgehen kann (Stichwort: angedeutete Dekoktion), und es wird auch eine Art Hermann-Verfahren beschrieben für besonders bananige Hefeweizen (Stichwort: erhöhter Glucose-Anteil in der Würze).

Re: Zwei Artikel bei GradPlato.com

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 16:36
von docpsycho
Gude,

sei mir nicht böse aber der PH-Artikel ist an sich nur eine bessere Werbeanzeige. Auf Facebook gab es dazu auch eine Rückfrage zum Thema, was das beste Reinigungsmittel sei und von der Autorin kam im Prinzip die Antwort, man solle ihr Reinigungsmittel kaufen.
Sonst sind die Grad Plato Artikel ganz ok aber der Artikel ist bei mir durchgefallen.

Grüße, der Doc

Edit: Rechtschreibung und Grammatik