Geschmacksprofile der Malzsorten

Antworten
Bieriges
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 15:50
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Geschmacksprofile der Malzsorten

#1

Beitrag von Bieriges »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich gefühlt schon das halbe Internet durchforstet aber eigentlich nichts gefunden.

Mich interessiert wie sich die verschiedenen Malze geschmacklich voneinander unterscheiden...
Ich habe ein paar Malze auf Lager, aber ich weiß eigentlich nicht wirklich wie sich geschmacklich ein PiMa von einem MüMa, oder einem PaleAleMa, etc. unterscheidet.
Klar sind das alles Gestenmalze und haben auch unterschiedliche Farbwerte etc. aber geschmacklich????

Hat jemand hierzu vielleicht etwas wo soetwas aufgelistet ist?

Vielen Dank für eure Hilfe :Drink

JO
Benutzeravatar
braugnom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1125
Registriert: Montag 17. September 2012, 08:36
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Geschmacksprofile der Malzsorten

#2

Beitrag von braugnom »

Hallo,

Bestmalz hat da so einen tollen Flyer, der das zu beschreiben, jedenfalls die Noten die die jeweilige Sorte ins fertige Bier bringt.

http://www.bestmalz.de/wp-content/uploa ... DE_web.pdf

Grüße,
braugnom
this space is for rent
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Geschmacksprofile der Malzsorten

#3

Beitrag von der_dennis »

wiki/doku.php/malzuebersicht

Hier zb?

Weyermann hat so eine Übersicht auch, einfach mal auf der HP schauen.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Antworten