Seite 1 von 1

30l KEG mit nur 20L befüllen?

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 22:42
von Cobo
Der Titel sagt es eigentlich schon, aber ich habe vor mir ein 30l Star-Keg zu kaufen. Allerdings würde ich die vorerst nur mit meinen 20l Suden befüllen. Um da genug Druck für die Karbonisierung aufzubauen, müsste ich wohl nach dem abfüllen zusätzlich mit CO2 fluten oder?

Bin da noch totaler Neuling :redhead

Re: 30l KEG mit nur 20L befüllen?

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 23:12
von Skaari
Ich würde vorher fluten, wegen der Oxidation. Aber das kannst Du ohne weiteres so machen.

Max

Re: 30l KEG mit nur 20L befüllen?

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 23:14
von Cobo
Vielen Dank :thumbup

Re: 30l KEG mit nur 20L befüllen?

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 10:25
von nettermann90
Vorher mit Wasser komplett füllen und das dann mit CO2 rausdrücken. Nur so kannst du sicher gehen, dass kein Sauerstoff mehr im KEG verbleibt.