Bei brauen.de wird gerade beworben, dass die WY2272 ab 15. Januar verfügbar sein wird.
Hat die schonmal jemand verwendet und kann was dazu sagen?
Mäcki
Erfahrungen mit Wyeast 2272 North American Lager?
- maecki-maecki
- Posting Freak
- Ras Tafaric
- Posting Freak
Re: Erfahrungen mit Wyeast 2272 North American Lager?
Für Cali Common soll die eine Topwahl sein, wenn man den US Homebrewern glauben darf.
Ich bin versucht, die für die nächste Runde von der Sorte zu ordern und zu probieren. Das letzte hab ich mit einer S23 gemacht. Vom Esterprofil sollen die nicht sooo weit voneinander entfernt sein. Aber die 2272 soll besser flocken, etwas mehr auf der malzigen Seite liegen und absolut blanke Biere ohne großen Aufwand geben.
Ich bin versucht, die für die nächste Runde von der Sorte zu ordern und zu probieren. Das letzte hab ich mit einer S23 gemacht. Vom Esterprofil sollen die nicht sooo weit voneinander entfernt sein. Aber die 2272 soll besser flocken, etwas mehr auf der malzigen Seite liegen und absolut blanke Biere ohne großen Aufwand geben.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
- Ras Tafaric
- Posting Freak
Re: Erfahrungen mit Wyeast 2272 North American Lager?
Der Sud nimmt langsam Formen an.
Ich werd einen Splitsud machen, einmal Cali Common und einmal Cali Ale um weiter mit den Hefen rumzubasteln.
Schüttung wird eine normale Pale Ale Mischung
aus 50% Pils, 40% Wiener, etwas Carahell und Spitzmalz.
Damits etwas fruchtiger wird, werd ich als Aroma Huell Melon mit einbasteln. Bin gespannt wie sich die Sorte macht. Will keine von den "ins Gesicht" neue Welt Hopfen, sondern subtiler rangehen.
Dann werd ich die W2272 bei 13-14 Grad und eine Chicohefe, wahrscheinlich die W1056 gegeneinander antreten lassen.
Die Chicos kenn ich mittlerweile aus verschiedenen Experimenten. Die sind Top. die 2272 werd ich erproben.
Ich werd einen Splitsud machen, einmal Cali Common und einmal Cali Ale um weiter mit den Hefen rumzubasteln.
Schüttung wird eine normale Pale Ale Mischung
aus 50% Pils, 40% Wiener, etwas Carahell und Spitzmalz.
Damits etwas fruchtiger wird, werd ich als Aroma Huell Melon mit einbasteln. Bin gespannt wie sich die Sorte macht. Will keine von den "ins Gesicht" neue Welt Hopfen, sondern subtiler rangehen.
Dann werd ich die W2272 bei 13-14 Grad und eine Chicohefe, wahrscheinlich die W1056 gegeneinander antreten lassen.
Die Chicos kenn ich mittlerweile aus verschiedenen Experimenten. Die sind Top. die 2272 werd ich erproben.
----------------------------------------------