ich wollte mal fragen,wie lange kann Mann geschrotes Malz aufheben

Wir haben einen Unterschied im Geschmack festgestellt wenn das Malz ubers Wochenende bereits geschrotet war.Firestarter hat geschrieben:Hi Jan,
und wie ist der Unterschied in Deiner Erfahrung? Ich schrote immer 1-7 Tage vorher und kann keinen Unterschied feststellen. Wäre mal interessant zu erfahren, da Du ja im großen Maßstab braust.
Gruß Matthias
Hi Jan,§11 hat geschrieben: Wir haben einen Unterschied im Geschmack festgestellt wenn das Malz ubers Wochenende bereits geschrotet war.
Es gab mal eine Diskussion zum Thema hier viewtopic.php?f=6&t=1533
Scheinbar ist aber die allgemeine Erfahrung hier im Forum eine andere oder aber mein Anspruch zu hoch.
Gruss Jan
Hallo Mattias,Firestarter hat geschrieben:Hi Jan,§11 hat geschrieben: Wir haben einen Unterschied im Geschmack festgestellt wenn das Malz ubers Wochenende bereits geschrotet war.
Es gab mal eine Diskussion zum Thema hier viewtopic.php?f=6&t=1533
Scheinbar ist aber die allgemeine Erfahrung hier im Forum eine andere oder aber mein Anspruch zu hoch.
Gruss Jan
Danke für den Link. Habe diesen zwar kurz quergelesen, aber mir ging es vor allem darum, ob Dir das Bier
besser schmeckt, wenn es quasi kurz vor dem Brauen geschrotet wird. Ich finde den Hinweis wichtig, da ich
das gerne mal selber versuchen möchte.
Danke & Gruß
Matthias