integrator hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:19
slimcase hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 11:39
Im KBH2 unter "Hilfe" findet ihr einen Spenden Button und könnt somit jederzeit einmalige oder monatliche Spenden auslösen :) Habe ich eben gerade getestet, funktiniert einwandfrei ;)

Das das geht ist mir klar, letztendlich habe ich es ja schon einmal gemacht. Sofern man aber eine regelmäßige Summe spendet, macht es nur Sinn wenn viele mitmachen und man weiß das es auch weiter geht. Man müsste das Motivationspedal der Macher kennen und dementsprechend organisieren.
Können wir bitte beim Thema bleiben? Es geht um das wichtige Thema Nachfolge Entwicklung KBH – es geht sonst in der Diskussion von nebensächlichen Themen unter. Deswegen auch mein Hinweis nach einem eigenen Thread.
Frédéric hatte nach einem Nachfolger gefragt. Nebenbei gibt es abseits von Spenden viele weitere Betätigungsfelder neben dem Programmieren, wo man dem Kleinen Brauhelfer 2 helfen kann. Dazu zählen Übersetzungsarbeiten, Dokumentation, ToolTips, Graphiken, Recherchen für neue Funktionen (Wasser), oBrama DB und Pflege, Graphiken, Mac und und und. Ich gehe davon aus, dass die meisten Anwender etwas beitragen können. Man wird auch von dem kleinen Team an die Hand genommen. Es sind allesamt ganz tolle Leute.
Ich muss leider mal wieder den Miesepeter geben: Leider ist das Feedback, wenn es um Mitarbeit geht, enttäuschend. Auf meine zweimaligen
Aufrufe weiter oben gab es 0, in Worten: Null, Reaktionen.
Es ging darin auch um die Nachfolge und Mitarbeit. Hier ist viel Wissen versammelt. An der Dokumentation kann man ohne Programmierwissen mitarbeiten. Dazu gehören auch einfache Fragen zur Nutzung, die jeder beantworten kann.
Radulph