Brauanlage zu verkaufen

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
keyman
Neuling
Neuling

Brauanlage zu verkaufen

Beitrag von keyman »

Liebe Hobbybrauer,

Ich gebe das Hobby auf und habe mich entschlossen meine Brauanlage zu verkaufen und hier anzubieten. Ich hoffe das ist erlaubt!
Es handelt sich um eine Brauanlage nach amerikanischem Vorbild "3 Vessel Brewing System" also ein dezidierter Ss Brewtech 38 Liter Brew Kettle Heißwassertopf, dann der gleiche Topf für das Würze kochen und eine 38 Liter SS Brewtech Infussion Mash Tun, also ein isolierter Maischebottich, diesen habe ich mit einem Läutergrant nach Anleitung des Braumagazins ausgestattet. Dazu habe ich 2 Pumpen sowie Silikonschläuche mit Camlock Adaptern verwendet, wieder eine davon dezidiert nur für Wasser, die andere für Würze. Gekocht und Wassererhitzt habe ich auf 2 Yato Induktionsplatten, diese stehen aber nicht zum Verkauf, da ich diese nun für größere Küchenprojekte nutze (30kg Tomaten einkochen, etc. mmmhhh). Dazu habe ich eine Brüdenhaube mit Dunstabzugsrohr und Kondensatabscheider. Zum Malz schroten gibt es eine MattMill Compact Comfort mit Motorkit und Edelstahltrichter. Zum gären einen Kegland Fermzilla/Fermentasaurus Gen 2 konischen druckbeständigen Kunststoffgärtank mit Druckkit und HopDropper zum Hopfenstopfen, sowie einem Isoliermantel und Wärmequelle sowie Inkbird und passendem Kühlschrank. Spundventil. Kegland Intertap Edelstahl Zapfhahn mit NC Anschluss, NC Kegs (3x), Waage zum Abfüllen, Refraktometer, Bierspindel, Eintauchkühler aus Edelstahlwellrohr, Diverse Silikonschläuche, Camlock Fittinge, volldurchgängige 1/2inch 3teilige Edelstahlkugelhähne und einiges mehr.

Ich habe 3x gebraut darauf.

Ich habe mir leider etwas zu viel vorgenommen und durch geänderte private Umstände komme ich leider einfach nicht mehr dazu und würde mich sehr freuen wenn jemand meine Anlage ganz oder teilweise weiterverwenden will.

Alles zusammen würde ich für 1000€ hergeben.

Das ganze wäre in 1140, Wien abzuholen. Anbei noch der Link zu meinem Willhaben-Account, da habe ich das meiste mit Bildern eingestellt. www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkauf ... l/29183384

:crying :Drink

Edith: gerade gesehen, dass ich das eigentlich in den Marktplatz/Biete hätte posten sollen, wenn das ein Moderator bitte tun würde, Verzeihung.
Dateianhänge
IMG_5002.jpeg
IMG_5003.jpeg
IMG_5005.jpeg
IMG_5006.jpeg
IMG_5016.jpeg
Antworten